Lackschuhe - rahmengenäht, oder geklebt?

Den Ausführungen von bengal-stripe ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Die pumps-Machart ist in der Tat kaum noch zu finden.

"cemented" heißt nicht nur eigentlich, sondern immer geklebt.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Auch die Schuhe die Alexander Spasses halber gepostet hat sind nicht rahmengenäht.

Die Aussage, dass nur rahmengenähte Schuhe gute Schuhe sind ist Folge eines klassischen Logikfehlers, oder um im themenspezifischen Jargon zu bleiben: andersrum wird ein Schuh draus:

Die rahmengenähte Machart ist heutzutage ein Indiz für eine überdurschschnittliche (Gesamt-)Qualität. Mehr aber auch nicht.
Es gibt nach jeder Machart schlechte, mittelmäßige und hervorragend gearbeitete Schuhe mit Materialien aller Qualitätsstufen.

Da bei einem Opernpumps bzw. generell Lackschuh meist eine besonders elegante Form gewünscht wird spricht nichts gegen eine geklebte Variante. Die Vorteile des z.B. goodyear-rahmengenähten Schuhs kommen bei dem Einsatzzweck dieses Modells (einige wenige Male im Jahr für kurze Zeit am Fuß) ohnehin kaum zu tragen. Dies sollte man beim Kauf bedenken.


Die besten Grüße
 
..Fuchs an die Nordlichter:
http://www.satgeo.de/satgeo/impressum/aloisius.htm

oder youtube: "Münchner im Himmel"

P.S. dies ist keine Quellenangabe im Sinne des Urheberrechtes, sondern vielmehr der bescheidene Versuch, die "envergure" Deiner Äußerung zu illustrieren, lieber Fritzl. Bitte nicht missverstehen. :) Der liebe Thoma ist schon sooo lange nicht mehr unter uns....

da irrt der fuchs.

es liegt ganz nahe und zieht sich wie ein roter faden durch die foren.
 
nachdem hier einige dem absinth anheim gefallen sind, gehe ich auch nicht auf's eis.

der schnitt der prime-shoes ist für einen hohen rist gerade zu prädestiniert.

luja, sog i do nur.

Und wären mehrere Schuhpaare davon in meinem Kleiderschrank durchaus sinnvoll?
Es ging ja bis jetzt noch nie wirklich viel um die Verarbeitung davon, ich habe gehofft, dass du mir da weiterhelfen kannst?
 
Und wären mehrere Schuhpaare davon in meinem Kleiderschrank durchaus sinnvoll?
Es ging ja bis jetzt noch nie wirklich viel um die Verarbeitung davon, ich habe gehofft, dass du mir da weiterhelfen kannst?

bub,
ich versteh dein kauderwelsch leider nicht, darum reime ich mir jetzt was zusammen.

wie schätzt du die chancen ein, dass deine füsse noch wachsen?
wieviel paar schuhe stehen schon in deinem schrank?
...und welche modelle? ist die basis abgedeckt?
zu welchem preis kannst du sie beziehen?
wie gut passen sie dir? das ist nämlich das wichtigste.
 
Oben