Kulturtasche

Da ich zu geizig war, mir den Military Wet Pack von Daines & Hathaway zu kaufen, ist es ein Modell in ähnlicher Ausführung von Tchibo geworden. ;)
Außenseite Leder, Innenseite Leinen, viele Fächer und Taschen und ein Haken.
 
... habe ich auch!

Zur Zeit benutze ich eine einfache Kulturtasche von Acca Kappa. Ich möchte mir aber bald eine neue Kulturtasche zulegen. Die faltbare Hängekulturtasche aus Rindleder soll es sein:

http://www.manufactum.de/Produkt/0/...scherotgegerbt.html?articleNumber=79836&idx=1


:)

-Andreas

... ist wirklich sehr zu empfehlen und praktisch, allerdings ist das von Manufactum soooo beschworene Sonnenleder doch eher fleckenanfällig und wird an entsprechenden Stellen sehr dunkel. Man könnte es natürlich bei ebay als "mit der Patina eines Frequent Travellers" beschreiben oder einfach ehrlich sein und es schmuddelig nennen. Trotzdem habe ich das gute Stück liebgewonnen!
 
... ist wirklich sehr zu empfehlen und praktisch, allerdings ist das von Manufactum soooo beschworene Sonnenleder doch eher fleckenanfällig und wird an entsprechenden Stellen sehr dunkel. Man könnte es natürlich bei ebay als "mit der Patina eines Frequent Travellers" beschreiben oder einfach ehrlich sein und es schmuddelig nennen. Trotzdem habe ich das gute Stück liebgewonnen!

Seit fünf Jahren im Einsatz, diverse Länder, diverse Klimazonen - tolle Patina (um das Wort "schmuddelig" zu vermeiden). Tolle Tasche!
 
Naja,
und außerdem fürchte ich, man zahlt den "Manufactum-Aufschlag".:eek:

Bitte um Pardon, aber knapp 190 € für eine Kulturtasche????:mad:
Man rechne nochmal (verbotenerweise) den Betrag in DM um....
Habt Ihr vor 9 Jahren einen Preis von ca. 370 DM in Erwägung bezogen?

Kritische Grüße

Matz
 
Naja,
und außerdem fürchte ich, man zahlt den "Manufactum-Aufschlag".:eek:

Bitte um Pardon, aber knapp 190 € für eine Kulturtasche????:mad:

Das ist nach meiner Ansicht doch eine Frage der Nutzung! Wäre ich beruflich ständig auf Hotelaufenthalte angewiesen, würde ich mir diesen Luxus schon gerne leisten!

Für jemand, der sich an 340 Tagen im Jahr daheim vor dem Spiegel rasiert, ist es aber deutlich übertrieben.
 
Ich nutze derzeit einen 17 Jahre alten Waschbeutel von MCM(Erbstück) in Cognac und bin immer noch super zufrieden. Klar, das ist Geschmackssache, aber die Qualität stimmt nach wie vor. Das es sich ja außen um Coated Linen und nicht um Leder handelt ist er wasserunempfindlich. Innen in Leder ausgeschlagen.Wenn ich das blöde Kabel finde, stelle ich mal ein Bild rein.Viereckig wie ein Schuhkasten und nach oben ausziehbar wie diese alten Wohnwagen wo man das Dach ausfährt. Das Modell wird seit 96 nicht merh hergestellt. Neupreis war aber auch 350 DM.
 
Oben