Kulturtasche

Dr.T

Member
Welche Art Behältnis, im Sinne einer Kulturtasche bevorzugen Sie auf Reisen zur Verwahrung der Waschutensilien und des Rasierequipments?
 
Den Klassiker, altmodisch, hässlich, Tartan-Muster. Passt aber alles rein und gut ist.
 
Eine blaue Corduratasche von "Eagle Creek". Seinerzeit in einem Outdoor-Laden erworben.
Der Clou: Ein eingearbeiteter Haken, um die Tasche aufzuhängen.

So praktisch wie eine Sicherheitsnadel. Sofort hängt alles griffbereit an der Wand und ist mühelos wieder eingepackt.
Ich weiß gar nicht mehr wie das früher war, als man Kulturtaschen noch irgendwo hinstellen musste. :confused:

Gruß
Obelix
 
Habe ein absolutes durchschnittliches Teil von Nivea - auch mit Haken.
Da passt richtig viel rein und es ist übersichtlich. Kaputt kann es eigentlich auch nicht gehen, da kein empfindliches Material.
 
Ich habe 3 Neccessaires unterschiedlicher Größe, die alle immer gefüllt sind.

Das kleinste ist von so ein 1st class package aus dem Flugzeug + Zip Beutel und in Tube/Sprayer umgefülltes Haarzeug und Parfum.
Das Mittlere ist auch so ein Wickelneccessaire mit etwas mehr Inhalt.
Und dann habe ich noch ein "klassisches", mit wirklich allem drin was ich brauche.

Es ist sehr bequem bei jeder Reise, egal ob Kurztrip oder 6 Wochen, mit einem Griff zu wissen, dass alles dabei ist.

Da Kleinste ist auch handgepäckfähig. Travel light ist ein guter Ratschlag und es ist toll den ganzen airplaneoptimierten Schnickschnack (Schlafbrille, Mundwasser, Handdesinfektion etc.) dabei zu haben.

Vorbereitet sein macht jeden leicht pedantischen Menschen glücklich.

Grüße
 
Ich benutze auf Reisen einen geräumigen dunkelbraunen Leder-Kulturbeutel von Ralph Lauren, den ich vor Jahren günstig erworben habe. Auch wenn er relativ schwer ist (schon aufgrund der Tatsache, dass er aufgrund seiner Geräumigkeit gerne vollgepackt wird), ist er doch ein solides Stück, das ich nicht gegen irgend welche superleichten Funktionsbeutel tauschen würde.;)
 
Oben