Kuhn / Dolzer - Sonderaustattungen

very wichtig für mich:

- Handkante
- unfixierte Ausstattung

bereits genannt:

- echte Horn / Perlmuttknöpfe
- Billet Tasche
- durchknöpfbare Ärmel
 
Verstehe nicht für was man echte Knopflöcher am Ärmel braucht. Klingt für mich immer, als ob man sich eine Anhängerkupplung an an seinen SUV macht - obwohl man keinen Anhänger hat, keinen Führerschein für eine entsprechende Fahrerlaubnis hat und auch nie vorhat diese zu benützen - aber es ist halt ein SUV und der braucht sowas.

Falls es mir aber jemand erklärt, da würde ich mich bedanken für.
 
Funktionierende Knopflöcher an Sakko-Ärmeln waren eine lange Zeit das untrügliche Zeichen für Maßanzüge. Nun nicht mehr. Zu irgendetwas nützlich sind sie nicht und nie gewesen.
 
Verstehe nicht für was man echte Knopflöcher am Ärmel braucht. Klingt für mich immer, als ob man sich eine Anhängerkupplung an an seinen SUV macht - obwohl man keinen Anhänger hat, keinen Führerschein für eine entsprechende Fahrerlaubnis hat und auch nie vorhat diese zu benützen - aber es ist halt ein SUV und der braucht sowas.

Falls es mir aber jemand erklärt, da würde ich mich bedanken für.

Die Erklärung ist recht einfach: Ebenso wie niemand einen SUV wirklich braucht, braucht man auch sämtliche hier genannten Details nicht. Es sind eben Wünsche, die man sich mit MTM oder Bespoke erfüllen kann, wie man lustig ist. Wie Shop ja schon erwähnt hat, gehören ordentliche durchknöpfbare Knopflöcher zu den Details, die der Liebe zur meisterlichen Handarbeit geschuldet sind, ebenso wie Handkante, auf Stiel vernähte Knöpfe, etc.
Notwendig ist davon nichts, man kann auch den maschinengenähten Polyesteranzug tragen (jetzt nur für kurze Zeit für 49 EUR bei Real, sogar vierteilig, mit Weste und zweiter Hose; ich war versucht mir einen zu kaufen und zum Spaß dem guten Jeffrey zur Autopsie zuzuschicken...), ohne dabei zu erfrieren oder verhaftet zu werden, wie Millionen Ihrer Mitbürger täglich demonstrieren...

dE
 
(...) jetzt nur für kurze Zeit für 49 EUR bei Real, sogar vierteilig, mit Weste und zweiter Hose; ich war versucht mir einen zu kaufen und zum Spaß dem guten Jeffrey zur Autopsie zuzuschicken (...)

dE

Herrlich...ich denke das mache ich zum nächsten Stilmagazintreffen in Berlin :D ab zu C&A in die Herrenabteilung und die günstigste Anzug/Hemd/Krawatte Kombination wählen lassen (von einem möglichst dusseligen Verkäufer) und ab damit :D
 
Verstehe nicht für was man echte Knopflöcher am Ärmel braucht. Klingt für mich immer, als ob man sich eine Anhängerkupplung an an seinen SUV macht - obwohl man keinen Anhänger hat, keinen Führerschein für eine entsprechende Fahrerlaubnis hat und auch nie vorhat diese zu benützen - aber es ist halt ein SUV und der braucht sowas.

Falls es mir aber jemand erklärt, da würde ich mich bedanken für.

Zum SUV / Auto: Ich habe mir damals meine (abnehmbare) Anhängerkupplung mitbestellt damit dem Fahrzeug bei einem ggf. Verkauf später dieses wichtige Ausstattungsmerkmal nicht fehlt.

Zum Kleidungsstück: Wahrscheinlich ein "Argument" dem anderen Gegenüber, das dieser kaum toppen kann (vgl.: Quartett-Spiel: der einzige 6-Zylinder im Feld der "Kleinwagen unter 800kg ZulGesGew").
Wäre es lässig, nicht nur die Hemdärmel aufzuschlagen/-krempeln sondern auch die Jackenärmel?
 
Natürlich "braucht" man keine aufknöpfbaren Ärmel! Dennoch finde ich, dass man sie öffnen können sollte. Denn wenn man sie nicht aufknöpfen kann, wieso braucht man die Knöpfe dann überhaupt?

Das ist wie ein SUV, bei dem die beiden hinteren Türen nur aufgemalt sind. Und manche Kunden verlangen, dass man die Türen auch wirklich öffnen kann. Obwohl sie keine Kinder haben.
 
Das ist wie ein SUV, bei dem die beiden hinteren Türen nur aufgemalt sind. Und manche Kunden verlangen, dass man die Türen auch wirklich öffnen kann. Obwohl sie keine Kinder haben.

Der Vergleich ist in sofern albern, als daß auch Menschen ohne Kinder den Wunsch hegen können und dürfen, Passagiere auf den hinteren Sitzen zu befördern.
Welchen konkreten Wunsch an ein Sakko würden also Knöpfe befriedigen, außer einem optischen? Ohne Sonny Crockett zu berücksichtigen :cool:
 
Oben