Sowas gefällt mir auch nicht. Aber ich denke die Schuhform entscheidet über "gut und böse".
Gilt das nicht auch für Kalbslederschuhe?

Ich habe keine Krokos, könnte mir aber gut vorstellen: Oxford, cap toe und ohne schnickschnak, nicht gerade aus dem Rückenpanzer...
hat was.

Leistenform
 
Hallo zusammen, mich würde es einmal interessieren, wie es mit einem Import von exotischen Ledern aller Kroko, Alligator, Echse, Strauss z.B. aus den USA ausschaut! Worauf muss man achten? Hat jemand evtl. schon Erfahrungen hiermit?
 
Gerne würde ich es jetzt noch einmal Probieren! Da wir im Deutschsprachigen Raum nicht viele Angebote bezüglich Kroko Schuhen haben, jedoch in den USA das ganze anders ausschaut, wer hat also schon Erfahrungen mit dem Import machen können? Gibt es da Probleme, oder kommt es auf das alter der Schuhe an? Wer kann etwas dazu schreiben?
 
mit dem Import von diesen Lederarten ist es immer sehr schwierig, wenn kein Herkunftsnachweis, resepektive Zertifikat vorliegt.

Sollte es nicht vorliegen wäre ich persönlich, gerade aus den USA, sehr vorsichtig.

Die Pakete werden mit höchster Wahrscheinlichkeit geöffnet.

Es gibt aber einen Kroko Schuh von Churchs.

Kostet, wenn ich mich recht erinnere auch nur € 4.000,-- :rolleyes:

Also, dann lieber in den USA bestellen, hoffen, hoffen und sich nicht erwischen lassen :D

Ich habe persönlich einen Maßschuh aus Krokoleder in braun, habe ihn die letzen Jahre vielleicht 5 x getragen und finde es schwer, den richtigen Anlass zu treffen wo er passt.

Die Arbeit war es aber nicht.

Vielleicht stelle ich noch ein Photo ein.

In dem Sinne

Sollte ich mir noch mal einen kaufen, dann in schwarz und möglichst dezent, sofern überhaupt möglich
 
mit dem Import von diesen Lederarten ist es immer sehr schwierig, wenn kein Herkunftsnachweis, resepektive Zertifikat vorliegt.

Sollte es nicht vorliegen wäre ich persönlich, gerade aus den USA, sehr vorsichtig.

Die Pakete werden mit höchster Wahrscheinlichkeit geöffnet.

Es gibt aber einen Kroko Schuh von Churchs.

Kostet, wenn ich mich recht erinnere auch nur € 4.000,-- :rolleyes:

Also, dann lieber in den USA bestellen, hoffen, hoffen und sich nicht erwischen lassen :D

Ich habe persönlich einen Maßschuh aus Krokoleder in braun, habe ihn die letzen Jahre vielleicht 5 x getragen und finde es schwer, den richtigen Anlass zu treffen wo er passt.

Die Arbeit war es aber nicht.

Vielleicht stelle ich noch ein Photo ein.

In dem Sinne

Sollte ich mir noch mal einen kaufen, dann in schwarz und möglichst dezent, sofern überhaupt möglich

Hallo,
mir fehlen die richtigen Abkürzungen und Links.
Um Krokodilleder von den USA nach Deutschland zu exportieren, bedarf es einer Ausfuhrgenehmigung (CITES-Abkommen-Konformitätsbestätigung) in den USA. Nur wenn diese dem Paket beiliegt, kann in Deutschland eine Einfuhrgenehmigung beantragt werden. Ansonsten wird die Ware vom Zoll beschlagnahmt.
Ist das Paket einmal ohne die CITES-Erklärung unterwegs, so ist es verloren.
s. www.CITES.org
oder
www.zoll.de , "Artenschutz" im Suchfenster.

So lange es kein leuchtender Fuchspelz ist und das Tier von der Farm kommt...;)
 
hier mal ein Photo.

Kroko ist halt nicht jedermanns Sache und businesstechnisch müsste ich dann wohl leider umschwenken :D
 

Anhänge

  • CIMG3298.jpg
    CIMG3298.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 137
  • CIMG3299.JPG
    CIMG3299.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 92
Oben