ludwig67

Well-Known Member
Hallo Stilfreunde!
Wie findet Ihr eigentlich Krokolederschuhe?
Form: Derby
Farbe: Mittelbraun

Und wozu würdet Ihr sie tragen?

Ludwig
 
warum nicht?!?!

Warum nicht??! Klar werde jetzt ähnliche Kommentare wie bei Double Monks kommen, aber letztendlich kommt es doch auf die passende Kombination an. Da das Leder sehr teuer ist, setze ich zudem eine professionelle Machart voraus.

Zum Anzug würde ich auch mit einem typischen "too much" antworten; Chino oder Jeans zum Hacking Jacket kann ich mir dagegen sehr gut vorstellen.

Nur Mut: D.H.
 
Krokodillederschuhe sind auf jeden Fall auffällig.
Ich persönlich halte Kroko, Echse, Strauss für geeigneter für Damenschuhe deswegen.
Vielleicht sollten Sie ein Bild einstellen ?
 
Guten Abend,

also ich würde solche Schuhe nur im Freizeitbereich tragen. Hier gibt es Auswahl zum anschauen. Nur über die Verarbeitung ist leider nichts zu erfahren. Die Mehrzahl solcher Schule läuft wohl in der Qualitätsklasse Modeschuh.
 

Anhänge

  • Mezlan.crocodile.shoes.kingman.h.jpg
    Mezlan.crocodile.shoes.kingman.h.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 148
Wie an anderer Stelle schon geschrieben bin ich ein großer Fan von Exotenleder.
Ich würde Kroko auch keinesfalls als Modeschuh misbrauchen. Ein klassischer hochwertiger Schuh aus Kroko ( Edward Green, Carlos Santos...... ) ist meiner Ansicht nach auch anzugkompatibel, allerdings wohl abhängig von der Berufssparte.
Die in den Links vorgestellten gefallen mir allerding überhaupt nicht.
 
Ich weiss nicht, ich finde Kroko ziemlich geschmacklos. Die Handtasche meiner Oma habe ich immer vor Augen, wenn von Krokodilleder die Rede ist..


LG
Heinz
 
Oben