Krawatten im mittleren Preissegment

Hallo

Gibt es eigentlich auch hochwertigere Krawatten, die man in schmaleren Ausführungen wie bspw 6cm bekommt? Die meisten Hersteller-Empfehlungen aus diesem forum führen leider eher nur Modelle im klassischen design mit 7cm und mehr. Bei meiner Figur sehen breitere Krawatten leider nicht sehr passend aus. Mir gefallen zum Beispiel die Modelle von CT sehr gut. Leider sind deren schmale Modelle auch bereits 7cm breit.

Habt ihr Empfehlungen für den schmalen Mann?
Über 6cm Tipps würde ich mich sehr freuen :)

Danke
Nils
 
Revers liegt wahrscheinlich bei 8cm schätze ich. Unabhängig davon bevorzuge ich trotzdem 6cm :) und das schon seit 2 Jahren jeden Tag im job :)
 
Schwieriges Thema.

Krawatten als reine Saisonartikel gibts - nicht lachen - m.E. bei C&A günstig und noch gerade brauchbar. Wenns etwas ausgefallener und notfalls auch leicht glänzend sein darf, ebay. Dort gibts viele Direktvermarkter, teilweise China, teilweise Italien und deren jeweilige Importeure.

Die größeren Herrenaustatter haben oft brauchbare Hausmarken, idR nicht Top-Qualität aber auch und gerade im Sale annehmbar. Dito Olymp, Maybach, Van Laack, Eterna, Strellson und dergleichen.

Edsor, Prochownik, Ascot und Co. sind ihren Preis m.E definitiv wert.

Preislich etwas darüber angesiedelt, findest Du bei Zegna einige schöne Teile und heftig ausgefallene Muster bei Versace.

Von Hermes bin ich weitgehend ab, dafür will ich mir mal die Shibumis live ansehen, sind noch nicht so verbreitet. Bei Hermes stört mich etwas der "hach wie toll, habe ich auch" Effekt und potentielles Schnöseltum.
 
Von Hermes bin ich weitgehend ab, dafür will ich mir mal die Shibumis live ansehen, sind noch nicht so verbreitet. Bei Hermes stört mich etwas der "hach wie toll, habe ich auch" Effekt und potentielles Schnöseltum.
Hermes nur auf Bling-Bling zu reduzieren ist aber auch nichts. Handwerklich sind die schon gut...
 
Wer englisches Design mag, wird bei tie-rack fündig. Haben auch einen Laden in Frankfurt. Meist günstig, PLV okay, aber sicher kein Luxus.
 
Grundsätzlich bin ich bei Krawatten der Meinung, lieber eine mittelpreisige auslassen und statt zweien, eine hochklassige kaufen.
Wenn das Design nicht extrem modisch ist, können einen Krawatten ja sehr lange begleiten und ich bin der Meinung das es teilweise extreme Unterschiede in der Qualitätsanmutung und Haptik beim mittleren bis zu "hohen"-Preissegment gibt.
 
Hallo

Gibt es eigentlich auch hochwertigere Krawatten, die man in schmaleren Ausführungen wie bspw 6cm bekommt? Die meisten Hersteller-Empfehlungen aus diesem forum führen leider eher nur Modelle im klassischen design mit 7cm und mehr. Bei meiner Figur sehen breitere Krawatten leider nicht sehr passend aus. Mir gefallen zum Beispiel die Modelle von CT sehr gut. Leider sind deren schmale Modelle auch bereits 7cm breit.

Habt ihr Empfehlungen für den schmalen Mann?
Über 6cm Tipps würde ich mich sehr freuen :)

Danke
Nils

Blick hat sehr schmale Krawatten.
 
Oben