Krawatten im mittleren Preissegment

Gut mit Krawatten und Flecken ist das immer so ne Sache...Hatte ich zum Glück mit denen noch nicht.Zerknittert, passiert. Hat die Frau aber mit dem Dampfbügeleisen irgendwie wieder hinbekommen :) Naja Alternativen gibt's genug, ich freu mich immer wenn ich in Mailand ins Geschäft gehn kann, für mich ist das der Krawattenhimmel. Aber es hat halt jeder seine Vorlieben...
 
Danke für die Anregungen. Ich tu mich auch schwer beim Kauf von Krawatten, vor allen Dingen, weil ich oft nicht wirkliche Unterschiede zwischen hochwertig und billig sehen kann. Leute, die oft Krawatten tragen scheinen da echte Unterschiede feststellen zu können.
Ich konnte die Forumsbeiträge hier und andere Krawatten Bewertungen im Internet ganz gut nutzen um mich zu entscheiden. Für Krawattenknoten brauche ich allerdings noch eine Anleitung, :eek: gibts aber zum Glück auch im Netz.

Vergiss Nummern 1 und 2 sofort und perfektioniere zuerst den FIH, ggfs den doppelten FIH für recht dünne Krawatten. ;) im Prinzip reicht der auch.
 
Das sagt ja schon der Name: Der Gipfel dessen, was man als Krawatte erreichen kann. Das Bayern München der Herrenaccessoires quasi, nur symphatischer.
 
Olymp Krawatten sind wie Olymp Hemden: Solide Qualität für einen eher mutigen Preis. Generell hat die Marke hier einen Ruf wie Lloyd - für die große Masse der Anzugträger reicht es um sich gut angezogen zu fühlen und von der Masse auch so wahrgenommen zu werden, aber es gibt besseres zu geringerem Preis mit weniger (massentauglichem) Wiedererkennungswert. Und die Oberliga spielt natürlich in Qualität und Preis ganz woanders.

Forumswidrig sag ich mal: Mit Olymp macht man nichts falsch. Aber eben auch nicht viel richtig.
 
Kent Wang oder Sam Hober wären auch eine Alternative mit ansprechendem PLV. Beide liegen so bei ca. 80 USD = in etwa 60 €.

Beste Grüße,
Stefan
 
Oben