Krawatte vs. Einstecktuch

Ich missbrauche den Thread kurz für eine kleine Frage, die grob an das Thema angelehnt ist. Wieviel sollte bei einer Rechteckfaltung vom EST zu sehen sein eurer Meinung nach? Ich finde 1cm bis 1,5cm ist "optimal". Wie seht ihr das? Habt ihr auch das Problem das eure Taschen stellenweise zu klein sind. sodass oben automatisch mehr rauskuckt? Oder ist das nur bei meiner Größe so?
Lg Philipp
 
Ich missbrauche den Thread kurz für eine kleine Frage, die grob an das Thema angelehnt ist. Wieviel sollte bei einer Rechteckfaltung vom EST zu sehen sein eurer Meinung nach? Ich finde 1cm bis 1,5cm ist "optimal". Wie seht ihr das? Habt ihr auch das Problem das eure Taschen stellenweise zu klein sind. sodass oben automatisch mehr rauskuckt? Oder ist das nur bei meiner Größe so?
Lg Philipp

Nicht so pingelig sein. Und falls die Tasche zu kurz ist, EST unten umknicken.
 
Ok, anschließend hab ich gleich noch eine Frage, was ist daran verwerflich EST und Krawatte im gleichen Material zu halten?
Lg philipp
 
Aus einem halben Meter Entfernung sieht das doch kein Mensch mehr ob das nun Seide, Baumewolle oder gar Viskose ist??
 
Ok, anschließend hab ich gleich noch eine Frage, was ist daran verwerflich EST und Krawatte im gleichen Material zu halten?
Lg philipp
Auch wenn du Muster meinst.
Es ist nichts daran verwerflich! Firmen wie Brioni bieten da auch tolle Sets an.

Für Leute die sich etwas mehr bzw gerne mit Mode auseinandersetzen hat diese Variante halt ein "Geschmäckle". Man spricht dem Träger die eigene Kreativität ab.... Viele sagen auch das es "blöd" aussieht, was natürlich schön einfach ist.

Es gibt auch Einstecktücher aus Hemdenstoff.
Roetzel (glaube ich) schrieb mal das dies ausschaut als wenn jemand ein Loch in den Sakko geschossen hat... :D oder so ähnlich. Ich trage es dennoch oft, weil es mir gefällt.

Trag was dir gefällt. Willst du aber kreativ sein und Leuten gefallen die mit Kleidung irgendwie zu tun haben, kaufe Krawatte und Tuch einzeln und lerne von Bildern auf Seiten wie diese ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er meint Seidenkrawatte mit Seiden EST, aber in unterschiedlichem Muster/Druck/Farben/Design oder wie man es nennen will.

Dagegen spricht eigentlich nichts und wird auch regelmäßig so praktiziert.
 
Oben