Krawatte vs. Einstecktuch

Dr.M

Member
In letzter Zeit sieht man ofters Einstecktuecher zum Anzug oder Sacko ohne Krawatte. Sei es am Casual Friday, auch bei juengeren Leuten, sei es als Teil eines uniformen Messeauftritts oder aehnliches. Die Mode scheint das Einstecktuch als eigenes Stilmittel zu entdecken.

Mein Geschmack war bisher, das Einstecktuch eher als besonderen Zusatz zum Anzug, also mit Krawatte, zu tragen.
Wie ist denn die Erfahrung, Meinung oder schlicht der Geschmack im Forum?
 
Ohne Tuch aber mit Krawatte ist halt massentauglich, aber auch irgendwie langweilig, zumal es meist im Ensemble Schwarzer Anzug, Weißes Hemd, Schwarze Krawatte (oder ähnlichem) auftritt.

:confused:

Also, wenn ich so durch Frankfurt gehe, sehe ich vielleicht ein EST auf 100 Sakko-Träger (scheint aber tatsächlich mehr zu werden), aber recht selten schwarze Anzüge ;)
Es lebe die Pauschalisierung.
 
Mir ist es wert, nach 15 Minuten Autofahrt nochmal umzukehren um ein EST zu holen—es war vergessen gegangen! Das beantwortet die Frage zum EST bisschen. *g*

Die Krawatte wird zuweilen bewusst zuhause gelassen.
 
Ich sehe immer öfter Männer mit echt super Krawatte und einem schönen Einstecktuch.......
Persönlich empfinde ich das oft als zu sehr schreiend, nach dem Motto "hallo, schaut mal was ich kann" :D

Eins von beiden sollte schlicht langweilig sein :)
 
Ich sehe immer öfter Männer mit echt super Krawatte und einem schönen Einstecktuch.......
Persönlich empfinde ich das oft als zu sehr schreiend, nach dem Motto "hallo, schaut mal was ich kann" :D

Eins von beiden sollte schlicht langweilig sein :)

Das Einstecktuch sollte mMn nicht zu weit aus der Tasche schauen, damit verhindert man dieses hallo schaut mal. Ein dezenter Akzent halt.
 
Oben