Krawatte in der Freizeit

Passt zwar nicht ganz hier her aber warum nicht - der Herr trägt die Krawatte ja in der Freizeit ;) weiß wer wo man die oder so eine ähnliche bekommt? LG aus Wien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass zumindest historisch die Krawatte als freizeitliches Accessoires belegt ist und auch unserer Emotionalität nicht abträglich ist, zeigt uns dieses hübsche Video.

http://www.youtube.com/watch?v=rqPTgw8shQA

Ich will nicht beckmessern, aber das Einstufen der Krawatte als freizeitliches Accessoire trifft es in diesem Fall nicht ganz. Willi Konrad, der Herr, der sich hier - mit Krawatte - am Rande eines Fußballspieles etwas über Gebühr erregt, war seinerzeit Technischer Direktor beim Bundesligisten Dynamo Dresden, wo er (nicht ganz uneigennützig und nicht immer ganz gesetzeskonform) tatkräftig "Aufbauhilfe Ost" leistete. Sein im obigen Video dokumentierter Auftritt im Dresdner Harbig-Stadion und der Einsatz der Krawatte erfolgte in offizieller Funktion und deshalb eher in Ausübung dienstlicher Obliegenheiten. ;)
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht beckmessern, aber das Einstufen der Krawatte als freizeitliches Accessoire trifft es in diesem Fall nicht ganz. Willi Konrad, der Herr, der sich hier - mit Krawatte - am Rande eines Fußballspieles etwas über Gebühr erregt, war seinerzeit Technischer Direktor beim Bundesligisten Dynamo Dresden, wo er (nicht ganz uneigennützig und nicht immer ganz gesetzeskonform) tatkräftig "Aufbauhilfe Ost" leistete. Sein im obigen Video dokumentierter Auftritt im Dresdner Harbig-Stadion und der Einsatz der Krawatte erfolgte in offizieller Funktion und deshalb eher in Ausübung dienstlicher Obliegenheiten. ;)
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer

Hmmm, die Krawatte erinnert mich an irgendwas... Nur was?
Ach ja: http://forum.stilmagazin.de/showpost.php?p=374101&postcount=1269

;)
 
Gestern lud eine Freundin zu einem Geburtstagsabendessen daheim ein - neben ihrem Mann (T-Shirt) und mir waren fünf Damen da. Gute Mischung.

Kurz vorher entschied ich mich, zu diesem Anlass eine Krawatte umzubinden. Meine Frau: "Das machst Du jetzt nur wegen des 'Krawatte in der Freizeit' Threads, stimmt's?" Ich: "Ja."

War ein sehr schöner Abend und insbesondere die Damen haben sich ausnahmslos sehr über das Outfit gefreut.

Alles richtig gemacht, Thread!
 
Ich hol den Thread mal hoch, in der Hoffnung a) die Off-Topic-Diskussion nicht wieder neu zu beleben und b) keinen passenderen Thread übersehen zu haben.

Hier schreibt Roetzel über die Krawatte:
"Umgekehrt kann der Binder viel wettmachen, z. B. bei der Kombination aus Oberhemd und Chino. Wenn man das Casual-Duo um eine Krawatte ergänzt, entsteht ein Mindestmaß von Förmlichkeit, man wirkt so, als habe man den Blazer gerade ausgezogen aber immer noch parat."

Ich musste genau diese Konstellation heute notgedrungen ausprobieren (Pullover über dem Hemd war deutlich zu warm und ich musste in dieshalb ausziehen).

Forumskonsens scheint mir zu sein, dass gerade das nicht besonders gut aussieht, oder?
 
Ich hol den Thread mal hoch, in der Hoffnung a) die Off-Topic-Diskussion nicht wieder neu zu beleben und b) keinen passenderen Thread übersehen zu haben.

Hier schreibt Roetzel über die Krawatte:
"Umgekehrt kann der Binder viel wettmachen, z. B. bei der Kombination aus Oberhemd und Chino. Wenn man das Casual-Duo um eine Krawatte ergänzt, entsteht ein Mindestmaß von Förmlichkeit, man wirkt so, als habe man den Blazer gerade ausgezogen aber immer noch parat."

Ich musste genau diese Konstellation heute notgedrungen ausprobieren (Pullover über dem Hemd war deutlich zu warm und ich musste in dieshalb ausziehen).

Forumskonsens scheint mir zu sein, dass gerade das nicht besonders gut aussieht, oder?

mMn kann man das mit einer Strickkrawatte durchaus machen. Evtl. eine dezente (oder verspielte, je nach dem, wie man grad drauf ist) Krawattenklammer dazu nehmen, damit die Krawatte nicht durch die Gegend fliegt.

Dazu würde ich allerdings die Ärmel hochkrempeln, langärmliges Hemd ohne etwas drüber mag ich persönlich nicht. Kurzärmlige Hemden haben leider meistens den Oberarmumfang eines Elefantenfußes, sieht also auch nicht charmant aus, hier könnte das bei einem entsprechend angepassten (engeren) Ärmel aber auch funktionieren (kommt wieder auf den eigenen Typ an).
 
Oben