Kopfbedeckung in geschlossenen Räumen (Hörsaal)

So ist das, wenn man mit dem goldenen Löffel geboren wurde, selbst aber noch nicht viel erreicht hat bzw. erreichen konnte (wg. des jungen Lebensalters).
 
Ich bin leicht irritiert! Ein Professor stört Dich in Deiner Pausenzeit, provoziert und diskriminiert Dich und Du überlegst auch noch Dich bei ihm zu entschuldigen?!!!
Überlege doch lieber dem Dekan einen Besuch abzustatten und ihn über den inakzeptablen Vorfall und das Verhalten des Professors zu informieren.
 
Am Anfang eines neuen Studiums sofort zu wissen, dass man später in dem Bereich wissenschaftlich tätig sein möchte, das ist an sich doch eine positive Sache. Nicht jeder ist so zielstrebig.
Deiner Auslegung stimme ich absolut zu. Auch der Idee des TE, lieber positiv als negativ aufzufallen, ist nichts entgegenzusetzen. Dennoch kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier eine recht starke Erwartungshaltung mit dem Wunsch nach Zuteilwerden der Doktorwürde einhergeht. Die abzustoßenden Hörner wirken recht massiv. Ich möchte ausdrücklich klarstellen, dass ich niemandem Mißerfolg irgendeiner Art wünsche. Ich denke nur, dass den ein- oder anderen die Noten nach einer ersten Klausurenphase zementeimerartig auf den Boden der Tatsachen geholt haben. Dass dies passieren kann, was keine Schande darstellt, ist ganz normal und im Sinne des Erfinders des Notensystems. Dass die Rechtswissenschaftler damit recht streng umgehen, bekommt man ja regelmäßig mit.
 
Der Prof. hat die Sache doch schon lange vergessen, kein Grund ihn mit einer Entschuldigung daran zu erinnern und sie größer zu machen als sie ist. Das würde nur dir und ihm die Zeit stehlen und Zeit ist eine Währung, die einem Prof. wirklich wichtig ist. Der Kerl hat sicher besseres zu tun, als einem seiner Studenten so eine Nichtigkeit nachzutragen, oder sogar einen persönlichen Feldzug gegen dem seine Karriere zu veranstalten. Das beste wird sein, wenn du ab jetzt einfach deinen Hut abnimmst.
 
Ohne die eigentliche Sache wieder aufwärmen zu wollen, aber bei Roetzel habe ich ein interessantes Foto aus den 20er Jahren zu dem Thema gesehen. Darauf ist zu sehen, dass Männer im Kaufhaus, in diesem Fall Harrods, ganz selbstverständlich ihren Hut aufbehielten. Roetzels Erklärung ist, das Kaufhäuser damals als öffentliche Räume galten wie ein Marktplstz! Da böte sich eine Analogie zur Universität eigentlich an....die Öffentlichkeit der Wissenschaft...
 
Oben