Kopfbedeckung in geschlossenen Räumen (Hörsaal)

Mir ist langsam klar, dass die Sache mit der Mütze wahrscheinlich nur halb so schlimm ist.

Es geht aber auch darum ein gutes Verhältnis zu den Profs zu haben, da ich höchstwahrscheinlich nach dem Examen meinen Dr. machen werde. Deswegen möchte ich jetzt schon zum Start des 1. Semester eher positiv als negativ auffallen und mir so die ein oder andere Doktorandenstelle warm halten. Dazu gehört natürlich eine gute Leistung (ich trage momentan zu jeder Vorlesung mit ca. 5-8 Wortmeldungen bei, Klausuren stehen noch an), als auch ein gutes und höfliches Auftreten. Zu dem Prof extra in Büro zu gehen scheint wohl echt übertrieben zu sein. Ich werde einfach in der nächsten Vorlesung zu ihm gehen und das Missverständnis ansprechen und mich entschuldigen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist langsam klar, dass die Sache mit der Mütze wahrscheinlich nur halb so schlimm ist.

Es geht aber auch darum ein gutes Verhältnis zu den Profs zu haben, da ich höchstwahrscheinlich nach dem Examen meinen Dr. machen werde. Deswegen möchte ich jetzt schon zum Start des 1. Semester eher positiv als negativ auffallen und mir so die ein oder andere Doktorandenstelle warm halten. Dazu gehört natürlich eine gute Leistung (ich trage momentan zu jeder Vorlesung mit ca. 5-8 Wortmeldungen bei, Klausuren stehen noch an), als auch ein gutes und höfliches Auftreten. Zu dem Prof extra in Büro zu gehen scheint wohl echt übertrieben zu sein. Ich werde einfach in der nächsten Vorlesung zu ihm gehen und das Missverständnis ansprechen und mich entschuldigen.

MfG

Weißt du schon ein gutes Thema?
 
Entschuldigungen können auch schnell den falschen Eindruck erwecken. Frauen mögen es auch nicht, wenn man sich andauernd entschuldigt, ich übrigens auch nicht. Bei vielen Leuten wird dann eher der Effekt; der ist aber unsicher o.ä. erzielt.
 
Und ganz ohne Ironie: vergiss den Vorfall einfach, es gibt wirklich Schlimmeres. Professoren korrigieren auch grds. keine Klausuren. Der beste Weg einen guten Eindruck zu machen sind gute Noten in den Prüfungen. Alles andere ist nur latent nervig! Einfach gesagt, schreibe nur Klausuren mit mehr als 12 Punkten und Du kannst auch einen Zylinder tragen...
 
...der flotte Spruch sollte mit "Hey Prof, mein Freund, ich habe Dir da was mitzuteilen..." beginnen -
das mögen die älteren Hochschullehrer und sie fühlen sich auch umgehend etwas nostalgisch berührt gegenüber der Jugend und fast so jung wie Schöler Pfeiffer in der 'Feuerzangenbowle'.

Du solltest Dir mehr Gedanken über Deine Kangol-Mütze machen, ohne die hättest Du jetzt keine Probleme -
der Professor wollte Dir übrigens nur beispielhaft und praxisnah das Thema der Subsumtion beibringen...
 
Es geht aber auch darum ein gutes Verhältnis zu den Profs zu haben, da ich höchstwahrscheinlich nach dem Examen meinen Dr. machen werde. Deswegen möchte ich jetzt schon zum Start des 1. Semester eher positiv als negativ auffallen und mir so die ein oder andere Doktorandenstelle warm halten. Dazu gehört natürlich eine gute Leistung (ich trage momentan zu jeder Vorlesung mit ca. 5-8 Wortmeldungen bei, Klausuren stehen noch an), als auch ein gutes und höfliches Auftreten. Zu dem Prof extra in Büro zu gehen scheint wohl echt übertrieben zu sein. Ich werde einfach in der nächsten Vorlesung zu ihm gehen und das Missverständnis ansprechen und mich entschuldigen.

MfG
Das wird immer besser. Wirklich!
 
Ich habe selten so viel Geltungsdrang mit einer derart gewaltigen Portion Unsicherheit in einer Person vereint gesehen.

Stichwort Doktorandenstelle: Vielleicht kann der gute @lawyered dich da irgendwo einklagen. Also keine Sorge!

[Ich fasse es selbst kaum: Ich habe kurzerhand und unvernünftigerweise die unwahrscheinliche Möglichkeit eines Trolls beiseite geschoben!]
 
Oben