Kopfbedeckung in geschlossenen Räumen (Hörsaal)

Auch wenn der TE in einem anderen Post deine juristischen Fähigkeiten schonmal angezweifelt hat - könnte man nicht den Prof vorsichtshalber aufgrund der Aussicht größeren Schadens verklagen?

Das kann man nicht beweisen:

„Die perfekte Beeinflussung durch einen Prof ist so subtil, dass der Student davon gar nichts mitbekommt.“
 
Ja, das ist für euch alles sehr witzig...das merke ich schon....

Aber eine Sache würde mich wirklich interessieren. In wie weit ist ein Prof an der Korrektur von Klausuren beteiligt? Werden auch Semesterabschlussklausuren anonym verfasst, oder gilt das nur für Exmanesklausuren?
Da ich mich am ersten Tag bei ihm in der Pause vorgestellt habe, vermute ich, dass er meinem Gesicht einen Namen zuordnen kann...

MfG
 
Ja, das ist für euch alles sehr witzig...das merke ich schon....

Aber eine Sache würde mich wirklich interessieren. In wie weit ist ein Prof an der Korrektur von Klausuren beteiligt? Werden auch Semesterabschlussklausuren anonym verfasst, oder gilt das nur für Exmanesklausuren?
Da ich mich am ersten Tag bei ihm in der Pause vorgestellt habe, vermute ich, dass er meinem Gesicht einen Namen zuordnen kann...

MfG
Die Klausuren sind nicht anonym - das wurde mir zum Verhängnis. Ich bin im dritten Semester frühzeitig aus einer Vorlesung gegangen, da ich einen Arzttermin hatte. Ich wurde vom Strafrecht-Prof darauf angesprochen, ob mir seine Ausführungen zu langweilig seien. Ich habe es nur noch ins vierte Semester geschafft - dann hat er mich rausbekommen. Irgendwie hat er es nämlich auch geschafft, die Noten in den anderen Bereichen runterzuziehen. Dies hatte den gewaltigen sozialen Abstieg zufolge, den ich im Anschluss machen musste.
 
Langsam habe ich Probleme hier zu unterscheiden, was Ironie ist und was ein ernst gemeinter Ratschlag...

Am besten ist es wohl, wenn ich am Montag das Büro des Profs aufsuche und mich einfach dafür entschuldige und somit das Problem aus der Welt schaffe. Das wird zwar sicher etwas peinlich, aber bevor es später noch schlimmere Auswirkungen hat, ist das wohl der einfachste Weg.

MfG
 
Langsam habe ich Probleme hier zu unterscheiden, was Ironie ist und was ein ernst gemeinter Ratschlag...

Am besten ist es wohl, wenn ich am Montag das Büro des Profs aufsuche und mich einfach dafür entschuldige und somit das Problem aus der Welt schaffe. [...]
Wir sollten allerdings erst die Kleidungswahl durchsprechen. Um diesmal einen Spontantermin zu bekommen, könntest du es ja doch mal im Anzug versuchen - nicht mit einem Casualoutfit.
Eine gute Gelegenheit übrigens, ihm auch deine Visitenkarte dazulassen. Du hast doch welche, oder nicht?
 
Oben