Kommende Themen

Welche option soll genutzt werden


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

TobiasM

Well-Known Member
Auch wenn die andere Abstimmung aktuell noch läuft, möchte ich schonmal nachfragen, wie die kommenden Themen aussehen sollen.
Bei dieser Umfrage geht es mir nicht um konkrete Themen, sondern um eine Richtung der Themen.
Meiner Meinung nach gibt es vier Optionen, wie man die Wettbewerbsthemen gestalten kann.

Nr. 1: Motto Themen: Man gibt nur ein Motto des Themas vor, wie zum Beispiel Marine und lässt einen relativ weiten Interpretationsraum für die Mitglieder.

Nr. 2: Konkrete Outfits: Wie beim ersten Wettbewerb könnte man auch wieder konkrete Outfits vorgeben. Beispiele wären hier: Tweed(könnte evtl. auch Motto sein), Blauer Anzug, Grauer Anzug, Dreiteiler.

Nr. 3: Konkretes Bekleidungsstück: So wird es oft im Nachbarforum(SF) gemacht. Man gibt ein Kleidungsstück vor, zuletzt war das "drüben": Gelbe Krawatte, Lila Krawatte. Man könnte aber auch zum Beispiel: "white pocket square" oder das weiße Hemd nehmen, was hin und wieder als schwierig zu kombinieren(richtig gut) gilt.

Nr. 4: Man legt sich auf keine Art der Wettbewerbsthemen fest und nimmt aus den drei oben genannten Kategorien Themen. Eventuell abwechseln.

Ich denke die Vor- und Nachteile der einzelnen Optionen sind klar(kleinster gemeinsamer Nenner bzw. Bewertungsmaßstab)

Discuss!
 
Ich hätte gerne Abwechslung, allein schon weil es Sinn macht.
Für den breaking-rules-Wettbewerb wären, wie es sich nachträglich herausgestellt hat, Vorgaben/Einschrämkungen sinnvoll gewesen.
Bei Marine oder Tweed z.B. sehe ich diesen Bedarf nicht.

Sehr konkrete Themenvorgaben, wie gelbe Krawatte und lila Schal, kann ich mir auch gut vorstellen, allerdings wird da unter Umständen der Teilnehmerkreis schnell schrumpfen.

Und persönlich finde ich tendenziell anlass-, statt kleidungsbezogene Themen immer noch interessanter. Das aber nur am Rande.

Anlassbezogen würde ich unter Motto subsumieren. Nenn mal Beispiele.
 
Weihnachten scheint mir auch als Motto darstellbar, so ungefähr diverses:
Baumabholen, Heiligabend-Mittagessen, Bescherung + Ausgang, 1.+2. Weihnachtsfeiertag mit Verwandschaftsbesuch, etc.

Auch wenn es nicht die Frage war, ich nenne hier erneut das Thema "Countryside/Landpartie", das meiner Ansicht nach nicht ersatzlos unter "Tweed" eingeordnet werden sollte...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anlassbezogen würde ich unter Motto subsumieren. Nenn mal Beispiele.

ich fände "erstes Date" oder "Bewerbungsgespräch" wirklich spannend. Themen, die die richtige Balance zwischen Understatement und Individualität fordern.

"Tweed" und (gerade) "Marine" sind auch schöne Themen. Aber bei den beiden kann man so richtig austicken :D
 
Ich bin für:
Oktober: Tweed 1 - Grün
November: Tweed 2 - Braun
Dezember: Tweed 3 - Anzug
Januar: Tweed 4 - Ausgefallenes
Februar: Tweed 5 - Accessoires

Ab März fällt mir nix mehr ein...

Crouchback


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Oben