Kombinationsmöglichkeiten ?!

Wär' ja fad, immer einer Meinung zu sein, gell ? :)

BTW - mir ist noch ein Super-Klassiker in Sachen Oxford-Button-Down eingefallen. Eigentlich zugefallen, als ich heute morgen den Hemdenschrank geöffnet habe : B.D. Baggies

Der Ursprung der B. D. Baggies geht zurück auf das Jahr 1919, als der junge Bradford Dexter Bagg auf dem Dachboden stöberte und dabei eine Kiste mit alten Hemden seines Vaters fand. Als er so ein Hemd nach dem anderen anprobierte, stellte er fest, dass sie alle phantastisch passten, herrlich bequem und so gut verarbeitet wie keines seiner eigenen Hemden waren. So nahm er sie nach den Sommerferien mit ins College.... War das ein Aufsehen! Jeder seiner Klassenkameraden bewunderte die großzügig geschnittenen Hemden mit dem lässigen „used“-Look und wollte ein ebensolches besitzen. Clever wie B. D. Bagg war, machte er später aus seiner persönlichen Note eine erfolgreiche Hemdenkollektion: die B. D. Baggies, genannt nach der ersten (oder zweiten) Person, die sie trug.

Text "geklaut" hier? http://www.proidee.de/shop/SID_jvTW...59390/K=02_D_120322/HI=produktuebersicht_text
Liebe Grüße
Matz
 
blau, rot und GELB geht gar nicht, ausser man ist clown im zirkus!

braungebrannt, mit strahlend weissem hemd (mit hoeherem kragen), geflochtener guertel (blau-weiss) und blaue sebagos (zumindestens blaue bootsschuhe mit weisser sohle) und die hosen nicht zu lange!!!!!

perfekt fuer laue sommerabende (auf den hut wuerde ich verzichten)!
 
Es gibt ja solches und solches Blau: dunkelblau vollflächig würde ich auch nicht machen...aber ein weißes Hemd mit hellblauen Blockstreifen macht einen nicht zum Clown.

Bootsschuhe / Desert Boots sind ein Muss. Würde vielleiht nicht blau wählen, sondern ein dunkles Braun, resp. einen braunen Rauhleder-Chukka mit Crepe-Sohle...

Hose so krempeln, dass die Knöchel zu sehen sind...
Hemd-Armel aufkrempeln bis knapp unter den Ellenbogen...
 
Ich würde da ein glattes Hellrot oder ein weiß-rot gestreiftes Hemd wählen. Dazu schwarze Schuhe, schwarzer Gürtel, farbige Strümpfe, rote Krawatte und wenn im Hemd ein Weißton ist, ein weißes Leinensakko (passend zum Hosenstoff) ansonsten schwarzes Sakko oder ein schwarzer Navy-Blazer oder gleich ein rotes Sakko :)

Liebe Grüße
Leon
 
Ich würde da ein glattes Hellrot oder ein weiß-rotgestreiftes Hemd wählen. Dazu schwarze Schuhe, schwarzer Gürtel, farbige Strümpfe, rote Krawatte und wenn im Hemd ein Weißton ist, ein weißes Leinensakko (passend zum Hosenstoff) ansonsten schwarzes Sakko oder ein schwarzer Navy-Blazer oder gleich ein rotes Sakko :)

Liebe Grüße
Leon

& rote Hose.

Das is'n Scherz oder?
 
OK, dann lautet mein Vorschlag wie folgt:
Schuhe: Rauhleder- oder Glattlederslipper in dunkelbraun, Bootsschuhe (z.B. Timberland), halbhohe Rauhlederschuhe, ebenfalls in dunkelbraun

Gürtel: Dunkelbrauner Flechtgürtel, Stoffgürtel in gestreift oder einfarbig (da gehen verschiedene Farben)

Hemd/Polo: Polos in weiß, hell- oder dunkelblau, Leinenhemd in weiß, hell- oder dunkelblau, BD-Hemd dito.

Blazer: Blau, aufgesetzte Taschen, gerne Baumwolle

Krawatte: Weglassen

Einstecktuch: Bunt!!
 
Oben