Knopflochblume

herme

Active Member
Werte Stilfreunde,

hat jemand eine Idee wo man an solche "Blumen" kommt?

Besten Dank!
 

Anhänge

  • aaaaa Haben wollen.jpg
    aaaaa Haben wollen.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 399
Beim Chelsea Farmers Club in Berlin. Ich habe meine online gekauft bei G. Inglese. Allerdings gibt es die Knopflochblume dort nur in den Farben Italiens, da sie extra für den 150. Geburtstag Italiens letzte Woche aufgelegt wurden.

Liebe Grüße

Sandro
 
Hallo Sandro,
in welchem Internet-Shop hast du die Blume denn erstanden? auf der homepage von G. Inglese habe ich nichts gefunden.

Grazie, p
 
Hallo Sandro,
in welchem Internet-Shop hast du die Blume denn erstanden? auf der homepage von G. Inglese habe ich nichts gefunden.

Grazie, p

Buon giorno pierino,

der Kontakt enstand, genau wie von Andreas geschildert, über Facebook. Ganz locker und sehr, sehr freundlich. Die "ital. Blümchen" wurden auf Facebook vorgestellt mit der Möglichkeit diese vor zu bestellen. Dies habe ich getan. Allerdings sollte ich 5 abnehmen. Dies wollte ich nicht, da ich keine Lust hatte, 4 weitere Käufer zu suchen. Ohne das ich darum gebeten habe, bekam ich dann doch nur eine und freute mich sehr. Abwicklung war freundlich, schnell und unkompliziert. Zahlung per PayPal.

Saluti

Sandro

P.S. E-Mail + Ansprechpartnerin gerne per PN
 
Buon giorno pierino,

der Kontakt enstand, genau wie von Andreas geschildert, über Facebook. Ganz locker und sehr, sehr freundlich. Die "ital. Blümchen" wurden auf Facebook vorgestellt mit der Möglichkeit diese vor zu bestellen. Dies habe ich getan. Allerdings sollte ich 5 abnehmen. Dies wollte ich nicht, da ich keine Lust hatte, 4 weitere Käufer zu suchen. Ohne das ich darum gebeten habe, bekam ich dann doch nur eine und freute mich sehr. Abwicklung war freundlich, schnell und unkompliziert. Zahlung per PayPal.

Saluti

Sandro

P.S. E-Mail + Ansprechpartnerin gerne per PN

Wenn ich mir den besch... Satzbau ansehe, stelle ich fest, dass ich keine Posts' mehr nach 20 Uhr (wegen Rotwein) und vor 10 Uhr (entweder auch noch wegen Rotwein, oder noch zuwenig Kaffee) schreibe.

Prost

Sandro
 
[...]Farben Italiens, da sie extra für den 150. Geburtstag Italiens letzte Woche aufgelegt wurden.

Mal ne andere Frage:
Wieso feirt ihr Italiener eigentlich die Vereinigung Italiens so eifrig, obwohl doch eigentlich sowohl die Nord- als auch Süditaliener überzeugt sind, dass das die Wurzel allen Übels sei? ;) Und wie lange gehen die Feiern denn noch? Letztes Jahr im September wart ihr ja auch schon eifrig dabei :)
 
Das ist jetzt völlig ot, aber den Artikel über die Staatsgründung fand ich sehr lehrreich:

http://www.zeit.de/2011/11/Italien-Saviano

Wenn ich könnte, würde ich den "Thanks Button" 100 mal drücken.

@HansCastorp:

Gute Frage, wahrscheinlich aus den gleichen Gründen, warum in Deutschland die "Einheit" so gefeiert wird. Weil es politisch gewollt und oppertun ist. Nicht wirklich weil es "das Volk" so sieht...oder irre ich mich?

Eine wirkliche "Einheit" Italiens wird es nie geben, solange, wie von Saviano beschrieben, die Vergangenheit nicht seriös aufgearbeitet wird. Ein Beispiel vorweg. Unser immer für "einen Spaß zu habender" Ministerpräsident Silvio "ich mag sie jung" Berlusconi sagte im Vorfeld des Fussballspieles seines AC Milan (1. Serie A ) gegen Napoli (3. Serie A): Heute Abend zeigen wir dem Süden, wie man Fussball spielt. Das der Schiri in diesem Spiel "wusste, was er zu tun hatte" brauche ich nicht betonen oder?

Aber zurück zu den Fakten. Napoli war zu Beginn der Herrschaft der Savoyer eine der reichsten Städte Europas mit Industrie und Hochkultur. Dir als Opernfan brauche ich nicht sagen, dass sich die Oper in ihrer heutigen Form in Napoli (Teatro San Carlo) entwickelt hat. Kultur, Industrie und vorallem viel Geld wurden danach von den Savoyern abgezogen und nach Turin gepumpt. Dies ist keine Süditalienische Propaganda, denn immerhin gehören zu soetwas ja immer 2 Parteien (einer der es tut und einer der es mit sich machen lässt), sondern Tatsachen.

Aber die "Einheit" Italiens ist im Moment eher zweitrangig. Egal wo man politsch steht, muss man feststellen, dass Italien unter Silvio "ich mag sie jung" Berlusconi eher ein 3. Welt Land (siehe Flüchtlings-Problematik) ist, denn eine europäische Industrie-Nation. Das alles hat nichts mit der Schönheit des Landes, der excellenten Küche und den vorzüglichen Handwerkern zu tun. Aber das "wahre" Leben stellt sich im Moment nicht so schön dar, wie man glaubt, wenn man seinen perfekt sitzenden Maßanzug in Empfang nimmt...(Da bin ich schon einwenig neidisch, aber ich kann auch gut "gönnen" weil ich Dich ja kenne:))

Wie lange die "Feierlichkeiten" noch dauern, kann ich dir leider nicht sagen...

Saluti

Sandro
 
Danke Dir,Sandro, für Deine Einschätzung!

Mich würde auch die derzeitige (Alltags-/ Lebens-)Situation in Süditalien interessieren, da ich ein großer Fan der Region Golf von Neapel / Kampanien(Capri/Ischia) bin und gerne dieses Jahr mit meiner Frau wieder "'runter"fliegen oder -fahren möchte.

Und wenn wir schon so off topic sind: Ich hoffe sehr, Dich auch am 30.04. beim Forumstreffen in MUC auf ein paar Espressi doppio zu sehen?

Saluti
Tobias
 
Oben