Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ging in den letzten Seiten unter:

Ich suche einen Cable-Knit Rundhals aus Kaschmir. Aktuell gefallen mir Modelle von Ralph Lauren Purple und Loro Piana. Beides kann ich aber nicht einfach anprobieren.

Lohnt sich der Aufpreis, den man bei LP zahlt? Habt ihr noch weitere Alternativen?

Von Colombo (bisher mein Favorit in Sachen Kaschmir) scheint es sowas nicht zu geben.
William Lockie Chirnside 4ply cash
 
Da würde mich der Preis interessieren. Eigenschaften und Machart erinnern mich nebenbei irgendwie an den Ventile Mac von Private White: https://www.privatewhitevc.com/products/the-ventile®-mac-3-0?variant=40011526733885. In weniger klassischen Farben als Navy oder British Racing Green ist das Modell dort im Archive Sale zu leicht reduzierten Preisen erhältlich. Die Kapuze wie beim Car Coat von Monokel fehlt zwar, mir scheint sie freilich nicht recht zu einem Car Coat zu passen und daher entbehrlich zu sein.
Aus meiner Erfahrung mit dem Ventile Duffle kann mich den positiven Beurteilungen von Kunden vorbehaltlos anschließen.

Ich möchte den Mantel auch ohne Kapuze, dafür in klassischer Farbe :)

Wird vermutlich eher die leichte Abwandlung, dort "sartorialer Wollmantel" genannt.

Das macht gerade den Sinn von MTM für mich aus - dass ich nicht irgendwelche Kompromisse bei Farbe, Stoff o.ä. machen muss sondern genau das bekomme, was mir vorschwebt.

Preise je nach Details um 600,-, also sehr moderat.
 
Ich möchte den Mantel auch ohne Kapuze, dafür in klassischer Farbe :)

Wird vermutlich eher die leichte Abwandlung, dort "sartorialer Wollmantel" genannt.

Das macht gerade den Sinn von MTM für mich aus - dass ich nicht irgendwelche Kompromisse bei Farbe, Stoff o.ä. machen muss sondern genau das bekomme, was mir vorschwebt.

Preise je nach Details um 600,-, also sehr moderat.
Bei Munro gibt es auch Mäntel MTM, kann man auch so wie von dir gewünscht konfigurieren. Die, die ich bisher gesehen habe, fand ich gut. Preislich ungefähr so wie bei deinem genannten Laden.
 
Oben