Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ein Problemfall mit einem Wollpullover von John Smedley.

Ich habe den Pullover vor einiger Zeit im Urlaub getragen, als ich eine kurze Strecke mit leichten Rucksack (für das Picknick) vom Parkplatz zum Strand gelaufen bin. Das Ergebnis sieht man auf dem beispielhaften Foto: an beiden Schultern haben sich ca. 2 mm kleine Löcher gebildet.

Dazu hätte ich sogar zwei Fragen:
1) Anwenderfehler? Der Pullover ist durchaus filigran und ich bin entsprechend vorsichtig damit umgegangen. Hätte aber trotzdem nicht erwartet, dass sich nach 10 Minuten Scheuerstellen bilden.
2) "Lohnt" sich das Stopfen der Löcher? Meine Schneiderin könnte das theoretisch.Ich habe allerdings Angst, dass man die prominent auf der Schulter platzierten Stellen trotzdem noch sieht. Hat hier jemand Erfahrungen mit solchen Fällen?

Anhang anzeigen 246959
Nach meiner Erfahrung sind die Sea Island Cotton Pullover von John Smedley strapazierfähiger als die Merino-Pullover. Und vielleicht auf dem Weg zum Strand auch die bessere Wahl.
Scheuerstellen hatte ich aber bei beiden noch nie, obwohl ich viel mit Rucksack unterwegs bin und dabei auch Merino von John Smedley getragen habe.
 
Vielen Dank für die Antworten! Das stimmt optimistisch.
Ich werde nächste Woche mal bei meiner Änderungsschneiderin vorstellig :)
 
Hallo zusammen,

kurze Frage bzgl. dem falten eines Einstecktuchs. Wenn mein Einstecktuch eine besonders schön gestalteten Rand hat wie wie das hier nachfolgend gezeigte, wie faltet man dies dann sinnvollerweise um dies auch in Szene zu setzen?
Bislang habe ich meist weiße Einstecktücher in Rechteckfaltung getragen, würde aber gerne mal was anderes probieren. Bauschfaltung z.B. ist mir aber irgendwie zu viel...

Würde mich über kurzfristige Antworten freuen :)

Quelle SuitSupply.com:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

kurze Frage bzgl. dem falten eines Einstecktuchs. Wenn mein Einstecktuch eine besonders schön gestalteten Rand hat wie wie das hier nachfolgend gezeigte, wie faltet man dies dann sinnvollerweise um dies auch in Szene zu setzen?
Bislang habe ich meist weiße Einstecktücher in Rechteckfaltung getragen, würde aber gerne mal was anderes probieren. Bauschfaltung z.B. ist mir aber irgendwie zu viel...

Würde mich über kurzfristige Antworten freuen :)

Quelle SuitSupply.com:
PS21200_1.jpg
Ich trage mein EST zumeist so.
 
Danke für die ganzen Cricket-Pullover Tipps!
Die von N.E. Blake kommen dem was ich will schon sehr nahe... die sehen alle gut aus, aber ich suche nach Farbakzenten in den Farben meines Vereins, das machte es schon sehr schwer. Blake hat aber einen der schon ganz nahe kommt.

Also noch mal: Danke für die sachdienlichen Hinweise!

Ich habe die Cricket-Pullover für meine Hockey Mannschaft jetzt bei https://www.clubcolours.co.uk/cricket/ bespoked. Die farbige Wolle in unseren Clubfarben wurde sehr gut getroffen.

Die Probegrößen sind eben eingetroffen und der Preis ist echt gut.
53 GBP pro Pullover in Schurwolle mit Trimmings am Kragen und den Bündchen von Ärmeln und Saum, 45 GBP für den Versand und 48 EUR für EUSt und DHL-Zollpauschale.
Alan macht einem die Pullover in allen Farbvarianten, die man möchte, ab 1 Pullover. Nur so als Hinweis, falls jemand sich was in seinen Lieblingsfarben machen lassen möchte.


IMG_9958.jpg
 
Ich wollte mir demnächst noch einen weiteren Schal aus Kaschmir oder Lammwolle besorgen, jedoch ist mir die Farbauswahl nicht ganz geheuer.
Ich schwanke zwischen Navy, Grau oder einem Muster aus Lammwolle.. was soll’s sein?

Bordeaux habe ich schon und bin zufrieden.
Mäntel/Jacken habe ich von Dunkelgrau/Grau über Braun zu Navy.
 
Ich wollte mir demnächst noch einen weiteren Schal aus Kaschmir oder Lammwolle besorgen, jedoch ist mir die Farbauswahl nicht ganz geheuer.
Ich schwanke zwischen Navy, Grau oder einem Muster aus Lammwolle.. was soll’s sein?

Bordeaux habe ich schon und bin zufrieden.
Mäntel/Jacken habe ich von Dunkelgrau/Grau über Braun zu Navy.
Navy. Der nächste wäre dann Dunkelgrün zu Braun.
 
Oben