Kleine Fragen, schnelle Antworten

Sieht man den Unterschied zwischen Baumwolle, Wolle, Kaschmir aus 1,3m Entfernung?
Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip ja - aber Material ist irrelevant!

Aus 1,3m sieht man, ob etwas dem bzw. zum Träger passt. Ob es Qualität hat, sieht man evtl. auch noch ...
Für alles andere gibts Klamotten mit großen Logos und fetten Buchstaben. Kleine grüne Krokodile auf grünem Untergrund zählen aber nicht mit!
 
Danke Euch beiden für die kompetenten Antworten. Werde dann nur nach Passform und Tragegefühl entscheiden.
Logos auf Produkten versuche ich zu meiden, seit ich hier angemeldet bin. Bin schließlich ein aufmerksamer Schüler.
 
Nun ja, man erkennt zumindest nach wenigen Wäschen den farblich abgenutzen Look von Baumwolle recht deutlich, jedenfalls bei normaler Maschinenwäsche. Merinowolle glänzt andererseits oft eigenartig usw.
 
Ach so, nochwas: Baumwolle zieht Gerüche (Bakterien) an und muss daher regelmäßig gereinigt werden. Bei Wolle reicht meist aushängen, sofern keine Flecken zu sehen sind. Pullover, Cardigans etc. aus Baumwolle sehen u.a. deswegen meist ziemlich schnell nicht mehr gut aus.
 
Danke Euch beiden für die kompetenten Antworten. Werde dann nur nach Passform und Tragegefühl entscheiden.
Logos auf Produkten versuche ich zu meiden, seit ich hier angemeldet bin. Bin schließlich ein aufmerksamer Schüler.
Wenn Du das mit den Logos gelernt hast, solltest Du aber auch den Grund verstanden haben. Und genau aus demselben Grund ist es eben auch egal, ob man ein Material aus 1,3m erkennen kann … aber das scheint ja nun angekommen zu sein.
 
Ich plane die Anschaffung eines V-Ausschnitt Pullover. Sieht man aus 1,3m Entfernung (Schreibtisch) ob Baumwolle, Merino oder Kaschmir? Besser blau oder dunkelblau?
Ich halte das für irrelevant, weil man den Pullover ganz kurz vor dem Anziehen durch ein ordentliches Sakko ersetzen kann (ein Hemd darunter jetzt mal vorausgesetzt). Das flext immer besser. ;)
 
Schuh-Frage: Ich habe Cordovan Schuhe für einen wirklich super Preis geshopped (Dinkelacker London Leisten Captoe zum halben Preis). Leider ist mir der Schuh am Vorderfuß und den Zehen deutlich zu weit. Mit Einlagen drin sitzt er super.

Sollte ich beim Schuster nachfragen, ob er mir eine Lage Leder zusätzlich einklebt und den Schuh meinem Fuß anpasst oder lieber zurück schicken?
 
Oben