Kleine Fragen, schnelle Antworten

Daran anschließend: Ich habe ein paar Ledersneaker, die durch eine ausschweifende Party nun mit Alkohol befleckt sind. Die Flecken bekomme ich leider nicht mehr raus.
Kann man hier auch einfach eine dunklere Schuhcreme nehmen um die Flecken zu überdecken oder werden die Flecken weiterhin sichtbar bleiben?
 
Daran anschließend: Ich habe ein paar Ledersneaker, die durch eine ausschweifende Party nun mit Alkohol befleckt sind. Die Flecken bekomme ich leider nicht mehr raus.
Kann man hier auch einfach eine dunklere Schuhcreme nehmen um die Flecken zu überdecken oder werden die Flecken weiterhin sichtbar bleiben?
Via Ferndiagnose ganz schwer zu sagen.
Was für ein Leder, wie gefärbt, wie groß und wo die Flecken, usw.
Es gibt sowas wie Fleckenentferner/Reiniger für Leder, kann halt bei künstlicher Patina Probleme machen.

Ich würde die Frage HIER nochmals mit Bildern posten.

Cheers.
 
Daran anschließend: Ich habe ein paar Ledersneaker, die durch eine ausschweifende Party nun mit Alkohol befleckt sind. Die Flecken bekomme ich leider nicht mehr raus.
Kann man hier auch einfach eine dunklere Schuhcreme nehmen um die Flecken zu überdecken oder werden die Flecken weiterhin sichtbar bleiben?
Nicht verzagen, @Urban fragen!
 
Vor ein, zwei Monaten kaufte ich mir Alden Cordovan tassel loafer zu einem sehr guten Kurs. Leider waren sie mir doch eine Nummer zu klein, sie drückten vorne, hinten, links und rechts. Zum Glück konnte ich sie ohne großen Verluste verkaufen.

Nun habe ich mir das selbe Exemplar in meiner richtigen Größe bestellt (der Aberdeen leisten soll dem Internet nach True to size sein).

Nun laufe ich gerade auf dem Teppichboden unseres Wohnzimmer auf und ab, um ein Gefühl zu bekommen, ob der Schuh nun besser passt oder nicht. Das einzige, was mir beim laufen auffällt, ist das der Spann ein wenig drückt.

Legt sich das noch? Mir ist bewusst, dass diese Stelle kaum Potenzial bietet sich irgendwie zu weiten (wohin auch?!), aber vielleicht kann mir ja hier jemand Rat geben, zu diesem höchst emotionalen Kauf.
 

Anhänge

  • 0356F6A0-6BD0-4211-9DAA-EE5146A5FE29.jpeg
    0356F6A0-6BD0-4211-9DAA-EE5146A5FE29.jpeg
    160,9 KB · Aufrufe: 97
Oben