Kleine Fragen, schnelle Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=NcACCCcY-_c

Was haltet ihr von so einer Schnürung bei Bootsschuhen? Alltagstauglich oder eher sonderbar? Oder gar klassisch? :D
Gegen den Knoten per se ist nichts zu sagen. Finde ich in dieser Form aber leider total bescheuert. Ich habe in Bootsschuhe auch schon mal Wurfleinenknoten an die Enden gemacht, wenn die Senkel zu lang waren (oder wurden, die haben meist jede Menge Reck), damit man nicht ständig über sich selbst stolpert, dann aber immer so, dass man noch eine Schleife damit binden konnte.

So muss man den Bootsschuh offen tragen und dann sitzt er einfach nicht sicher genug. Als Dickschiff-Opa vielleicht noch vertretbar, aber wenn sich bei etwas hektischer Wende schonmal den Schuh beim beherzten Überstieg über den Schwertkasten an selbigem ausgezogen hat, will ganz sicher keine ungeknoteten Schuhe am Schiff tragen.

P.S.: Zur Sache ist zwar alles gesagt, aber könnten wir Krawattenklammern bitte nicht als Krawattennadeln bezeichnen? Das sind zwie grundverschiedene Dinge und Krawattennadeln sind zwangsläufig massiv dandyesk, während man mit Krawattenklammern erstmal gegen die Autoverkäufer-Optik kämpfen muss ...
 
Also ich bin zu Düsseldorfer Zeiten immer zur Goldenen Nadel in der Bilker Straße gegangen (obwohl ich in Pempelfort gewohnt hatte). Die haben dort auch mal Schultern von Sakkos verschmälert u.ä. größere Operationen gemacht. Da war ich immer zufrieden (bis auf einmal als sie mal einen neuen Angestellten hatte, der bei einer im Schritt verschleißenden Anzughose die dünne Stelle nicht von innen mit einem Flicken übersteppt hat, sondern den dünnen Stoff ausgeschnitten und durch ein Stück anderes Tuch ersetzt hat. Hat mich sehr geärgert. Aber sonst immer topp zufrieden.

In Pempelfort hatte mir eine Kollegin noch diese Schneiderei in der Marschallstraße (nördliche Seite dieses Blocks mit dem Edeka) sehr empfohlen. Da kann ich aber aus persönlicher Erfahrung nichts sagen, aber zum Hosen kürzen wird's reichen ;-) ...
Geh zum Schneider unten im Durchgang bei der Rentenversicherung hinter Susu gute Preise und 1a Arbeit
 
Oben