Kleine Fragen, schnelle Antworten

Auf die Gefahr hin, hier kräftig Dresche zu beziehen, stelle ich meine Frage trotzdem:
Wie ist die Lage bei Krawattenklammern?
Immer noch nicht (wieder) gesellschaftsfähig?
Ich besitze ganze 2 Stück und meine gute Frau fragt mich permanent, wann ich die denn mal wieder benutze.
Mit meinem "Das geht garnicht, Schatz" läßt sie sich nicht mehr in Schach halten, deshalb hier meine Frage positioniert, um ihr dann die entsprechende Antwort präsentieren zu können.
 
Mein Kollege hier - dessen Anzüge hier sicherlich nicht forumskonform wären, aber immerhin trägt er Anzug und Krawatte - trägt seit ich ihn kenne jeden Tag eine Krawattennadel. Ich würde es nicht tragen wollen, finde es aber auch nicht schlimm. Also: go for it! Und nicht vergessen, hier ein Foto zu posten...
 
Also ich bin zu Düsseldorfer Zeiten immer zur Goldenen Nadel in der Bilker Straße gegangen (obwohl ich in Pempelfort gewohnt hatte). Die haben dort auch mal Schultern von Sakkos verschmälert u.ä. größere Operationen gemacht. Da war ich immer zufrieden (bis auf einmal als sie mal einen neuen Angestellten hatte, der bei einer im Schritt verschleißenden Anzughose die dünne Stelle nicht von innen mit einem Flicken übersteppt hat, sondern den dünnen Stoff ausgeschnitten und durch ein Stück anderes Tuch ersetzt hat. Hat mich sehr geärgert. Aber sonst immer topp zufrieden.

In Pempelfort hatte mir eine Kollegin noch diese Schneiderei in der Marschallstraße (nördliche Seite dieses Blocks mit dem Edeka) sehr empfohlen. Da kann ich aber aus persönlicher Erfahrung nichts sagen, aber zum Hosen kürzen wird's reichen ;-) ...
Vielen Dank!
 
Auf die Gefahr hin, hier kräftig Dresche zu beziehen, stelle ich meine Frage trotzdem:
Wie ist die Lage bei Krawattenklammern?
Immer noch nicht (wieder) gesellschaftsfähig?
Ich besitze ganze 2 Stück und meine gute Frau fragt mich permanent, wann ich die denn mal wieder benutze.
Mit meinem "Das geht garnicht, Schatz" läßt sie sich nicht mehr in Schach halten, deshalb hier meine Frage positioniert, um ihr dann die entsprechende Antwort präsentieren zu können.
Also ich habe eine, trage sie ab und zu gerne und habe auch kräftig Dresche im Wtih bekommen.
 
Vielen Dank für die aufmunternden Kommentare! Wenn mir danach ist, kann ich, muß aber nicht.
Da ich bislang ohne ausgekommen bin, werde ich es wahrscheinlich dabei belaßen.
Das ich die Klammer tragen KÖNNTE, erzähle ich meiner Frau lieber nicht......
 
Auf die Gefahr hin, hier kräftig Dresche zu beziehen, stelle ich meine Frage trotzdem:
Wie ist die Lage bei Krawattenklammern?
Immer noch nicht (wieder) gesellschaftsfähig?
Ich besitze ganze 2 Stück und meine gute Frau fragt mich permanent, wann ich die denn mal wieder benutze.
Mit meinem "Das geht garnicht, Schatz" läßt sie sich nicht mehr in Schach halten, deshalb hier meine Frage positioniert, um ihr dann die entsprechende Antwort präsentieren zu können.
Besser Krawattenklammer tragen, eine harmonische Ehe führen (und im WTIH-Thread für die Krawattenklammer Dresche zu beziehen), als im WTIH-Thread zu glänzen, aber dann zu Hause Dresche zu beziehen. Da ist doch wohl die Priorisierung klar!
 
Besser Krawattenklammer tragen, eine harmonische Ehe führen (und im WTIH-Thread für die Krawattenklammer Dresche zu beziehen), als im WTIH-Thread zu glänzen, aber dann zu Hause Dresche zu beziehen. Da ist doch wohl die Priorisierung klar!
Oder fürs Foto im WTIH einfach abnehmen, wie früher, wenn Mama wollte, dass man eine Mütze trägt, die man dann auf dem Weg zum Bus gleich wieder ausgezogen hat... ich war in den 80er zu cool für eine Mütze...
 
Besser Krawattenklammer tragen, eine harmonische Ehe führen (und im WTIH-Thread für die Krawattenklammer Dresche zu beziehen), als im WTIH-Thread zu glänzen, aber dann zu Hause Dresche zu beziehen. Da ist doch wohl die Priorisierung klar!
Sehe ich auch so. Prinzipiell hängt es auch von der Art der Krawattenklammer ab. Schlichte Versionen dürften nicht polarisieren, bspw.:
https://www.pro-manschettenknoepfe.de/krawattennadel-grvur-geeignet-grom-schmuck_1461_2293
Sowas ist dann schon over the top:
https://www.pro-manschettenknoepfe.de/krawattennadel-mit-wasserwaage-von-teroon_3708_4198

Dazwischen ist ein schmaler Grat von Fußballvereinslogos, Grandeln, Paragraphenzeichen,... Da braucht man schon viel Stilgefühl, um das zu kombinieren; würde ich mir nicht zutrauen. Was vermutlich nur an Junggesellenabschieden geht, sind schlüpfrige Motive ;-)
 
Oben