Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ja. Es ist mE zu unterscheiden zw. einem "Probeschuh" und einem Neuen. Wenigstens sollte aus meiner Sicht der Verkäufer dies im Verkaufsprozess kommunizieren. Es werden von vielen Onlineshops geradezu Vorgaben gemacht, wie der Schuh porbegetragen weden soll (Teppich) und unter welchen Vortaussetzungen iesbezüglich die Retoure akzeptiert wird und wann nicht.
PS: Der Vergleich mit der Zeitung hinkt!

Na hoffentlich hast du noch nie einen Schuh anprobiert und dann zurückgeschickt. Wäre dann ja aus Sicht des Händlers deiner Logik nach nur noch ein Probeschuh. Im Ernst: Solche Miniaturkratzer entstehen einfach, selbst wenn man den Boden mit Kaschmirdecken zupflastern würde... Wüsste auch nicht, inwieweit dich das nun beeinträchtigen sollte.
 
  • Like
Reactions: Has
Beeinträchtigen tut mich das nicht und bringt mich auch nicht dazu zu überlegen deshalb die Schuhe zu retournieren. Ich habe in der Preisklasse noch nie Schuhe online gekauft und habe mich gefragt, ob dies so OK ist. Insoweit, danke für Eure Antworten.
 
Kann jemand etwas zur Qualität von Boglioli-Schuhen sagen bzw. wer evtl. für die herstellt?

Hintergrund: Bei ebay sind einige Modelle in meiner Größe drin bei denen man es auch ohne Ahnung über den Leisten drauf ankommen lassen könnte. Gem. Beschreibung von "einem namhaften Luxusschuhhersteller aus Montegranaro mit viel Handarbeit genäht".
 
Ja. Es ist mE zu unterscheiden zw. einem "Probeschuh" und einem Neuen. Wenigstens sollte aus meiner Sicht der Verkäufer dies im Verkaufsprozess kommunizieren. Es werden von vielen Onlineshops geradezu Vorgaben gemacht, wie der Schuh porbegetragen weden soll (Teppich) und unter welchen Vortaussetzungen iesbezüglich die Retoure akzeptiert wird und wann nicht.
PS: Der Vergleich mit der Zeitung hinkt!

Wobei das Humbug ist. Viele Schuhgeschäfte haben selbst Parkett. Man darf die Ware wie im Geschäft testen. Ergo spricht auch nichts gegen die Anprobe auf Parkett oder Laminat, wenn kein Teppich zur Verfügung steht.
 
Es gibt ja hier im Forum den gut besuchten „Was trage ich heute“-Strang, in dem man seine aktuellen Outfits vorstellen kann. Gibt es aber auch einen eigenen Strang, in dem man seine geplanten Outfits vorstellen kann?
 
Guten Abend die Herren,
Wie verfährt ihr bei Kalkablagerungen auf einem weißen Hemd? Mein Versäumnis, das Bügeleisen endlich zu entkalken, hat sich bitter gerächt :(
 

Anhänge

  • 20180923_144001.jpg
    20180923_144001.jpg
    627,1 KB · Aufrufe: 38
Oben