Kleine Fragen, schnelle Antworten

Für 24€ CT-Hemden mag das so sein, aber bei Finamore etc. ist es schon schöner, wenn sie etwas länger halten ..

Dass man sie auf links wäscht, okay. Dass man den Kragen zuknöpft, okay. Den restlichen Vodoo-Zauber ersetzt man aber effektiver durch Wäschesäcke.
Ich bezog mich da auf den Aspekt "ist nicht so wichtig, da Verschleißteile". Selbst drehe ich auch nur auf links und bisher reicht das auch ..
 
Bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem klassischen dunkelblauen Trenchcoat (Zweireiher, Schulterklappen, gun flap, Gürtel, eher etwas länger, sowas wie https://www.aquascutum.com/eu/bogart-trench-coat-navy-15924.html). Ich habe leider längere Arme als der Durchschnitt, sodass sehr viele Normalgrößen leider nicht passen. Habe bereits einen Aquascutum in 40 R in beige, der sonst ganz gut passt, aber zwei Zentimeter am Arm wären schon nicht schlecht. Bräuchte daher vermutlich einen Trench in 40 L / 98. Als Budget würde ich 400€ als Obergrenze ansetzen, ggf. auch etwas mehr. Second hand gern (suche in eBay hoch und runter, traditional rainwear ist ja leider schon länger Geschichte). Danke für Tipps!
 
Sind wir nicht alle irgendwie Suchende? So auch ich!
Vielleicht weiß jemand eine Bezugsquelle für Hosen im Stile der 40er Jahre? Bin mir nicht sicher, ob diese Art Beinkleider mit dem Begriff "Ballonhose" richtig bezeichnet ist.
Stelle mir so eine Hose sehr weit am Bein und normal (eng) am Bund vor. Gibt es soetwas zu kaufen? Meine "Herr von Eden " hatte mal solche Hosen gemacht. Allerdings ist seine Kollektion inzwischen wieder sehr eng am Bein.
 
Sind wir nicht alle irgendwie Suchende? So auch ich!
Vielleicht weiß jemand eine Bezugsquelle für Hosen im Stile der 40er Jahre? Bin mir nicht sicher, ob diese Art Beinkleider mit dem Begriff "Ballonhose" richtig bezeichnet ist.
Stelle mir so eine Hose sehr weit am Bein und normal (eng) am Bund vor. Gibt es soetwas zu kaufen? Meine "Herr von Eden " hatte mal solche Hosen gemacht. Allerdings ist seine Kollektion inzwischen wieder sehr eng am Bein.

Online sollten sich doch einige Anbieter mit Retro-Kleidung finden lassen. Mir fallen spontan Vecona-Vintage und Juke-jive ein.
 
Sind wir nicht alle irgendwie Suchende? So auch ich!
Vielleicht weiß jemand eine Bezugsquelle für Hosen im Stile der 40er Jahre? Bin mir nicht sicher, ob diese Art Beinkleider mit dem Begriff "Ballonhose" richtig bezeichnet ist.
Stelle mir so eine Hose sehr weit am Bein und normal (eng) am Bund vor. Gibt es soetwas zu kaufen? Meine "Herr von Eden " hatte mal solche Hosen gemacht. Allerdings ist seine Kollektion inzwischen wieder sehr eng am Bein.
Meinst Du so eine https://www.retronia.de/bekleidung/hosen/herren/lange-hosen/1955/spitzbundhose-thompston?c=2305
 
Jein. Eigentlich möchte ich nur per Gürtel die Hose halten. Mir fällt gerade ein, daß David Bowie in den 80er Jahren gern diese Art von Hosen trug, wie ich sie mir vorstelle.
Danke schon mal für deinen Einsatz, Panhaligon!
 
Oben