Kleine Fragen, schnelle Antworten

Edwards, Düsseldorf.
Ich war heute in Düsseldorf und tatsächlich war Edwards der einzige Laden in dem ich eine anständige Beratung bekam. Tott & Co, Shoepassion und Prime Shoes waren leider nicht wirklich am Verkauf von Schuhen interessiert. Besonders das Personal bei Shoepassion wirkte lustlos und desinteressiert.
 
Ich war heute in Düsseldorf und tatsächlich war Edwards der einzige Laden in dem ich eine anständige Beratung bekam. Tott & Co, Shoepassion und Prime Shoes waren leider nicht wirklich am Verkauf von Schuhen interessiert. Besonders das Personal bei Shoepassion wirkte lustlos und desinteressiert.

Und, hast Du was gekauft?

Weiterhin kannst Du in Düsseldorf noch zu Cove (Allen Edmonds, Alden, Churchs) , Jens Zapke (Allen Edmonds), Soulier d‘Or (Allen Edmonds, Laszlo), Breuninger (Churchs, Santoni), Ludwig Reiter, wenn du noch andere Hersteller testen möchtest.
 
Der Anzugstoff im Anhang ist das, was man im Forum als "nur businesstauglich" bezeichnet, oder? Farbe sollte eigentlich ein schönes dunkelblau sein, aber da ist die Kamera leider mit dem Kunstlicht etwas durcheinander gekommen.

IMG_20180423_201706.jpg
 
Und, hast Du was gekauft?

Weiterhin kannst Du in Düsseldorf noch zu Cove (Allen Edmonds, Alden, Churchs) , Jens Zapke (Allen Edmonds), Soulier d‘Or (Allen Edmonds, Laszlo), Breuninger (Churchs, Santoni), Ludwig Reiter, wenn du noch andere Hersteller testen möchtest.

Nein, gekauft habe ich noch nichts. Der einzige Schuh der mir einigermaßen passte war ein C&J, der aber - selbst mit viel gutem Willen - weit über meinem studentischen Budget liegt.
Der nächstbeste war ein Berwick. Dafür werde ich heute noch mal nach Essen fahren um mich dort beraten zu lassen. Vielleicht muss ich mich auch einfach damit abfinden, dass es für meine Füße (breiter Vorderfußbereich, flacher Spann, schmale Ferse) keine Schuhe von der Stange gibt.
Die nächste Anlaufstelle wäre dann Herrn Zapke, da dieser mWn auch Handmacher führt.

Ich werde berichten.
 
Richtig. Falls es keine passenden Loafer für mich gibt wird es wohl, falls passend, ein Double Monk o.Ä. werden.
 
Danke. Alden fängt, soweit ich das richtig überblicke, bei Cove bei 850€ an. Das wären dann schon drei Paar Handmacher.
Ändert aber auch nix daran, dass es eben maximal ein Paar Handmacher wird.
Ich werde mal schauen. Vielleicht ist ja heute was Passendes dabei.
Andernfalls schaue ich mich nach Handmacher um.
Sollte das ebenfalls nichts sein, so werde ich mir was Anderes überlegen müssen
 
Danke. Alden fängt, soweit ich das richtig überblicke, bei Cove bei 850€ an. Das wären dann schon drei Paar Handmacher.
Ändert aber auch nix daran, dass es eben maximal ein Paar Handmacher wird.
Ich werde mal schauen. Vielleicht ist ja heute was Passendes dabei.
Andernfalls schaue ich mich nach Handmacher um.
Sollte das ebenfalls nichts sein, so werde ich mir was Anderes überlegen müssen


Bei Edwards ist Alden günstiger (ca. 50 €). Ansonsten kannst Du ja mal nach gebrauchten Aldens schauen, wenn Du den richtigen Leisten gefunden hast.
 
Es gibt hier im Forum jede Menge CT-Kunden, auch ich gehöre dazu. Bestellt aber jemand öfter bei TM Lewin? Muss der Kunde dort wirklich die Retour-Kosten tragen?
 
Oben