Kleine Fragen, schnelle Antworten

Prime Shoes

Interessiere mich gerade für eine Paar Prime Shoes. Wie fallen PrimeShoes im Vergleich zu Langner Messmer und Meermin aus?

Habe bei beiden 42,5. Vielen Dank
 
Ich habe ein Modell von Prime Shoes (New York), das extrem groß ausfällt (42,5 statt 44,5 bei Shoepassion und L&M). Ansonsten nach meinen Erfahrungen bei der Anprobe tendenziell etwa eine halbe bis eine ganze Größe zu groß.

Eine Frage meinerseits zu einem anderen Thema: wo kann ich eine schwarze Seidenkrawatte (muss uni sein) mit genau 7cm Breite und normaler Länge kaufen? Wichtig wäre mir, dass Qualität und Preis ungefähr auf CT Niveau sind, also unter 40€.
 
Wo ordnet ihr die Qualität von Prime Shoes im Vergleich zur Konkurrenz im selben Preissegment (SP, L&M, Feine Wiener Schuhmanufaktur, ...) ein?

Lg

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Eine Frage meinerseits zu einem anderen Thema: wo kann ich eine schwarze Seidenkrawatte (muss uni sein) mit genau 7cm Breite und normaler Länge kaufen? Wichtig wäre mir, dass Qualität und Preis ungefähr auf CT Niveau sind, also unter 40€.

Also ich hätte da ganz was feines ..... :D

Sorry, kann dir leider keine Bezugsquelle nennen.
 

Anhänge

  • DSC01848.JPG
    DSC01848.JPG
    454 KB · Aufrufe: 284
  • DSC01852.JPG
    DSC01852.JPG
    481 KB · Aufrufe: 279
Sakkopassformen bei CT

Kann mir jemand Näheres zu den Passformen Slim Fit und Classic in Bezug auf Sakkos bei Charles Tyrwhitt sagen? Fällt Slim Fit wie die entsprechenden CT-Hemden relativ weit aus? Ich frage das deshalb, weil ich festgestellt habe, daß mir CT-Hemden in Slim Fit perfekt passen, dabei sogar insgesamt noch relativ großzügig geschnitten sind, aber gleichzeitig Hosen in Slim Fit vom gleichen Anbieter für mich am Oberschenkel deutlich zu knapp ausfallen. An welcher Passform sollte ich mich bei Erstbestellung eines Einzelsakkos mutmaßlich eher orientieren?
 
Sind schon slim geschnitten. Trage Slim Fit Hemden in 39\89, Classic Fit Sakkos passen mir in 48 gut, bei Slim Fit muss ich auf 50 gehen.
 
Kann mir jemand Näheres zu den Passformen Slim Fit und Classic in Bezug auf Sakkos bei Charles Tyrwhitt sagen? Fällt Slim Fit wie die entsprechenden CT-Hemden relativ weit aus? Ich frage das deshalb, weil ich festgestellt habe, daß mir CT-Hemden in Slim Fit perfekt passen, dabei sogar insgesamt noch relativ großzügig geschnitten sind, aber gleichzeitig Hosen in Slim Fit vom gleichen Anbieter für mich am Oberschenkel deutlich zu knapp ausfallen. An welcher Passform sollte ich mich bei Erstbestellung eines Einzelsakkos mutmaßlich eher orientieren?



Nach im Allgemeinen leidvollen Erfahrungen mit Slim Fit Sakkos wäre meine grundsätzliche Empfehlung ein Classic Fit Sakko zu erwerben und bei einem guten Schneider anpassen zu lassen. Das gewährleistet eine optimale Passform und eröffnet spätere Erweiterungsmöglichkeiten [emoji6]

Einen schönen Sonntag noch.

R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe ein Modell von Prime Shoes (New York), das extrem groß ausfällt (42,5 statt 44,5 bei Shoepassion und L&M). Ansonsten nach meinen Erfahrungen bei der Anprobe tendenziell etwa eine halbe bis eine ganze Größe zu groß.

Eine Frage meinerseits zu einem anderen Thema: wo kann ich eine schwarze Seidenkrawatte (muss uni sein) mit genau 7cm Breite und normaler Länge kaufen? Wichtig wäre mir, dass Qualität und Preis ungefähr auf CT Niveau sind, also unter 40€.

P&C oder Ansons
 
Oben