Kleine Fragen, schnelle Antworten

Da kann man leider gar nichts machen, da die Schuhe zu klein (zu kurz) sind, denn beim dem linken Schuh ist bereits die Vorderkappe zwischen Ober- und Futterleder gebrochen, bei dem rechten, auf dem Foto links, ist sie bereits schwer in Mitleidenschaft gezogen worden.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung. Sehr schade. Der Schuh ist eigentlich der bequem und passt gut, aber anscheinend hat mir hier bei. Kauf das Fachwissen gefehlt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke für die schnelle Rückmeldung. Sehr schade. Der Schuh ist eigentlich der bequem und passt gut, aber anscheinend hat mir hier bei. Kauf das Fachwissen gefehlt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Zusätzlich zur gebrochenen Vorderkappe kommt noch, dass oberflächenbehandeltes Leder (High-shine, Lackleder, etc.) zu verstärkter Faltenbildung und Faltenbruch der Oberflächenbeschichtung führt. Sieht hässlich aus, wie man sehen kann, und lässt sich nicht beheben.

Ergo passt eine solche Behandlung nicht zu einem Schuh, den man über Kahre zuvtrahen plant, sondern wenn überhaupt zu einem Wchuh für eine Saison.
 
Moin moin,

Laut der Urbanschen Theorie soll man den Schuhen vor dem ersten Tragen ja Nährstoffe zuführen.

Ich habe ein paar Gläschen daheim und bin mir nicht sicher welches ich nehmen soll.

Zur Auswahl stehen

1. Saphir Lotion huile de vilson mink oil
2. Saphir renovateur
3. Saphir Medaille d'or 1925 Creme

1. Wird durch die Öle in dem Mittelchen nicht verkehrt sein.

2. Ist für neuen Schuhen wohl eine Nummer zu groß, kann ich mir denken. Das ist ja eher für Schuhe die schon eine Weile keine Pflege mehr gesehen haben.

3. Sollte eigentlich nicht schaden, wenn man dem Leder abgesehen von den Ölen auch ein paar Farbpartikel gönnt.

Wie ist eure Meinung dazu?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Oben