Kleine Fragen, schnelle Antworten

Wo bekomme ich denn (abgesehen von gebrauchten Angeboten in der Bucht) einen preiswerten Ledermantel (unter 500€)? Ich habe gefühlt 7/8 des Internets abgesucht, aber fast nichts gefunden, das tragbar aussieht (auch wenn ein Ledermantel dieses Kriterium unter Umständen gar nicht erfüllen kann). Gibt es denn nichts im Chesterfield- oder Trenchcoatschnitt? Selbst, wenn ich mein Budget auf 1000€ erhöhen würde, gäbe es fast gar nichts. Die einzige Idee, die ich noch habe, wäre nach Maß von Ledorado in Metzingen. Dann müsste ich das Budget aber natürlich extrem erhöhen.

Ist Dir der von leder-deluxe.com nicht klassisch genug? :D

Warum im Niedrigpreisbereich neu kaufen, was nicht gut angeboten wird, wenn Du gebraucht etwas findest, das Dir gefällt und das mit Chance für das gleiche Budget deutlich höherwertig wäre?
 
Der hier ist sogar das Beste, was ich bisher finden konnte: https://www.leder-deluxe.com/de/her...73_shop_Langer-Herren-Ledermantel.aspx?LNG=de

In der Bucht schaue ich mich nun schon lang um, finde aber einfach nichts. Was mir gefällt, ist derart unmöglich geschnitten, dass selbst ein Kürschner verzweifeln würde, wenn er es passend machen wollte. Soll heißen: einem Gebrauchtkauf bin ich nicht abgeneigt, aber es findet sich nichts, was eher schmal geschnitten ist - und gleichzeitig scheinen die Ärmel immer zu kurz.
 
Wo trägt man das außerhalb der Matrix?

Die Option "Weiß" mit rotem Lederfutter ist schon sehr verlockend :D

Ach, wenn man jung ist und zum Ausgehen in entsprechend rockigen / gothigen / spacigen Umfeldern... da gibt es Schlimmeres, wenn der Rest des Autritts einigermaßen im Rahmen ist. Ich sag nur "Vulkanhose". Vielleicht eher nicht so zur Prosecco-Party bei den Juristen.
 
Der schaut auf dem Bild wirklich gruselig aus, könnte aber auch an der Passform liegen; dennoch danke für den Vorschlag. Gibt es noch weitere Ideen?
 
Wie handhabt ihr die Reinigung eurer Sakkos & Hosen? In einem Thread aus 2010 schrieben davon, die sahen vor dem lüften mit destilliertem Wasser zu besprühen. Zusätzlich m ausbürsten und ab ins Badezimmer zum Wasserdampf.
Darüber hinaus Empfehlungen?
 
Hallo!

Kann man Anzüge problemlos getrennt tragen?

Beispiel:
Ich bestelle mir einen Napoli von SuSu, trage und wasche die Hose 20x im Jahr und das Sakko nur 5x in Jahr.

Macht das Sinn oder sieht man durch die unterschiedliche Tragezeit irgendwann den Unterschied zwischen Sakko und Hose?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hi

Warum sollte man das machen ?

Ich bin der Meinung, dass Anzugteil immer zusammengetragen werden sollten.

Kauf dir lieber eine einzelne schicke Hose etxra.

Stephan
 
Wenn du das Sakko fünf mal im Jahr "wäschst" spielt das keine Rolle, ist nach 12 Monaten sowieso hin.

Was sollte da auch der Sinn sein? Das Sakko hat keinen / kaum Hautkontakt, nach dem Tragen ausbürsten, lüften und auf einen vernünftigen Bügel hängen. Flecken bei Bedarf punktuell entfernen, nach ein paar Mal tragen über Nacht oder ins Bad hängen um die Fasern wieder mit Feuchtigkeit zu versorgen und regelmässig abdampfen ( ich mache es nach 10-12 tragen ). Fertig.

Wenn möglich sollte man sich immer zwei Hosen zum Anzug kaufen, die verschleissen naturgemäß schneller an Sitzfläche und Taschen als das Sakko.

Ist das nicht möglich, die Trageintervalle verlängern.

Und wenn der Anzug doch mal in die chemische Reinigung muss, zusehen, das man ihn ungebügelt zurück bekommt und professionell aufbügeln lassen.
 
Oben