Kleine Fragen, schnelle Antworten

swatch_classic_

Gesucht wird eine Uhr, die sich im geschäftlichen Kontext zum Anzug tragen lässt. Ich bin Mitte Zwanzig und nur ein kleines Licht, die Branche ist Maschinenbau. Ich lehne mich mit auffällig hochwertigen Uhren daher lieber erst einmal nicht aus dem Fenster.

Citizen BF2011-51A - zu sportlich?

_schwarz, tag, wochentag, alles drauf um ca. eur 40.

mmn die vernünftigste uhr, weil alles drauf, quartzgenau, preiswert bei klassischem aussehen.

sah ich schon an armen von vorständen und sogar nobelpreisträgern. perfektes understatement.

sonst würde ich mir eine alte omega oder doxa günstig besorgen mit handaufzug, da kann nicht viel passieren ...
 
_schwarz, tag, wochentag, alles drauf um ca. eur 40.

mmn die vernünftigste uhr, weil alles drauf, quartzgenau, preiswert bei klassischem aussehen.

sah ich schon an armen von vorständen und sogar nobelpreisträgern. perfektes understatement.

Entschuldigung, falls ich gerade etwas schwer von Begriff bin. Bezieht sich der Post auf die von mir verlinkte Uhr ("schwarz?"), hast du den Link zum von dir angesprochenen Modell vergessen oder werde ich hier einfach nur veralbert? :)
 
Die Gürtelschnalle befindet sich doch für gewöhnlich nicht im Schritt. Wie kommst darauf, dass dies durch die Schnalle verursacht wird?

Anders aussehende Stellen im Schritt kommen normalerweise vom Abrieb. Menschen, die viel unterwegs sind, sind davon schneller betroffen. Zur Prävention kannst du ein größeres Ohrläppchen einnähen lassen, das verzögert den Verschleiß.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Die Stelle ist quasi über dem Reißverschluss im oberen Drittel. Ich glaube es reibt im sitzen an der Kante der Gürtelschnalle... Scheint ja eher unbekannt zu sein das Problem ^^
 
Aha, dann ist das nicht der Schritt, sondern unterhalb des Bunds :D Nun denn, hast du mal überprüft, ob die Schnalle an allen Kanten ordentlich entgratet ist? Falls du mit der Hand nichts spürst, kannst du ein Wattepad nehmen und schauen, ob etwas an ihr hängen bleibt. Gegebenfalls müsstet du dann an der Schnalle selbst nacharbeiten.
 
Da ich kurioserweise im Internet keine wirkliche Auskunft dazu gefunden habe: Die "europäischen" Woolrich Parka sind mittlerweile auch Made in Asia?!
Falls ja: Es gibt auf der US-Seite ja welche, die "Made in USA" sind und mit 699 Dollar selbst mit Import-Tamtam günstiger sein dürften als die hierzulande aufgerufenen 780€. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich kurioserweise im Internet keine wirkliche Auskunft dazu gefunden habe: Die "europäischen" Woolrich Parka sind mittlerweile auch Made in Asia?!
Falls ja: Es gibt auf der US-Seite ja welche, die "Made in USA" sind und mit 699 Dollar selbst mit Import-Tamtam günstiger sein dürften als die hierzulande aufgerufenen 780€. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Die DF Version ist meines Wissen made in Osteuropa (Moldavien) und die normale Version Made in Canada.
Von der Qualität sehen für mich beide gleich aus.
 
Danke! Ist der Passform-Unterschied eigentlich signifikant? In freier Wildbahn sind mir für Herren immer nur die "normalen" Versionen begegnet. Es sollte zumindest so sein, dass noch ein Sakko für den Fall der Fälle drunter passt. Geht das bei den DFs überhaupt?
 
Danke! Ist der Passform-Unterschied eigentlich signifikant? In freier Wildbahn sind mir für Herren immer nur die "normalen" Versionen begegnet. Es sollte zumindest so sein, dass noch ein Sakko für den Fall der Fälle drunter passt. Geht das bei den DFs überhaupt?

Klar geht das.
Ich bin etwas schlanker , und brauche definitiv die DF Version. Die anderen ist selbst mit Sakko viel zu weit.
Die normale ist schon ein ziemlich klassischer Schnitt.
 
Oben