Kleine Fragen, schnelle Antworten

ok ich liebe Westen aber den ganze Tag ist mir das zu eng. Da ich 98 % am Schreibtisch sitze. Was glaubst Du warum ich das Sakko ausziehe. Ok man kann sich alles gewöhnen.

Blöd würde ich es jetzt finden wenn ich an meine Hosen mit Schlaufen Knöpfe setzen würde damit ich auch mal Hosenträger tragen kann.

Sieht denke ich mal doch recht albern aus, wenn man eine Hose ohne Gürtel, mit Gürtelschlaufen und Hosenträgern trägt - oder.
 
ok ich liebe Westen aber den ganze Tag ist mir das zu eng. Da ich 98 % am Schreibtisch sitze. Was glaubst Du warum ich das Sakko ausziehe. Ok man kann sich alles gewöhnen.

Blöd würde ich es jetzt finden wenn ich an meine Hosen mit Schlaufen Knöpfe setzen würde damit ich auch mal Hosenträger tragen kann.

Sieht denke ich mal doch recht albern aus, wenn man eine Hose ohne Gürtel, mit Gürtelschlaufen und Hosenträgern trägt - oder.

geht.
Sakko anlassen, gewöhn dich einfach dran :P
 
Sind Deine Westen vielleicht zu eng? In einer Weste fühl ich mich genauso wenig eingeengt wie in einem Pullover.

Ansonsten, um es mal aus Stilforumsicht zu sagen, wenn Du schon das Sakko im Büro ausziehst, macht es den Kohl auch nicht mehr Fett, wenn Du dann auch noch Hosenträger trägst. ;)

Sie sind nicht zu eng und einen Abend mit Weste ist ok für mich, aber einen 8 Stunden Tag bei der Arbeit wäre es zu viel für mich.
Außerdem bin ich ja nicht in einer Bank oder einer oberen Manageretage sondern habe nur eine kleine Maurerklitsche :D.

Jetzt mal ehrlich , tragt ihr immer Sakko und ggbf. Weste bei der Arbeit ?
 
Weste trage ich im Arbeitsumfeld höchst selten, aber das stets vorhandene Sakko wird so gut wie nie abgelegt. 40°C im Sommer einmal ausgenommen.
 
Weil es zu eng zum arbeiten ist. Seit ihr immer am Schreibtisch oder auch viel unterwegs im Büro mit Kollegen etc.

Ich denke auch bei mir kam das schon aus der Kaufmannslehre. da wurde auch nie Anzuge, geschweige denn Sakko getragen.

Ein Freund erzählte mal als er morgens von einem Banktermin in Sakko mit Krawatte zu seinem eigenen Geschäft kam, warteten dort schon Kunden. Erste Frage der Kunden " Oh Gott ist was passiert - ist jemand gestorben". Er meinte mal jeder Beruf hat seine Uniform.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreibtisch und im Büro unterwegs. Wenn es zu eng ist, lass es doch weiter machen!?! Kann doch nicht sein, dass Du viel Geld ausgibst für MTM und die Sachen sind dann unbequem.

Nicht beengt im Sinne von zu eng.
Bloss wenn ich den ganze Tag am Schreibtisch sitze stört es mich einfach.
 
Weil es zu eng zum arbeiten ist. Seit ihr immer am Schreibtisch oder auch viel unterwegs im Büro mit Kollegen etc.

Ich denke auch bei mir kam das schon aus der Kaufmannslehre. da wurde auch nie Anzuge, geschweige denn Sakko getragen.

Ein Freund erzählte mal als er morgens von einem Banktermin in Sakko mit Krawatte zu seinem eigenen Geschäft kam, warteten dort schon Kunden. Erste Frage der Kunden " Oh Gott ist was passiert - ist jemand gestorben". Er meinte mal jeder Beruf hat seine Uniform.

Japp.
Das ist wirklich gewohnheitswache.
 
...

Blöd würde ich es jetzt finden wenn ich an meine Hosen mit Schlaufen Knöpfe setzen würde damit ich auch mal Hosenträger tragen kann.

Sieht denke ich mal doch recht albern aus, wenn man eine Hose ohne Gürtel, mit Gürtelschlaufen und Hosenträgern trägt - oder.

Du könntest, zum probieren, vorerst die Hosenträger-Clip Knöpfe von Manufactum versuchen.
Fand ich, von der Idee ganz genial. Aber bisher nicht selbst ausprobiert.
http://www.manufactum.de/hosentraeger-clipknoepfe-p1405727/
 
Zurück
Oben