Kleine Fragen, schnelle Antworten

Also wenns nicht ums Foto geht, vor einem neutralen Hintergrund und die Belichtung mit Spot auf die dunkle Farbe. Hierbei die Überbelichtung des Hintergrunds in Kauf nehmen.
 
An die Fotoexperte: Bei welchen Lichtverhältnissen und mit welchem Hintergrund fotografiert man am besten sehr dunkle Kleidungsstücke, wenn es vor allem darum geht, Falten und Passformproblem erkennen zu können?

art-05

Der Hintergrund ist irrelevant. Entscheidend ist ein hoher Kontrast in den tiefen Tönen. Ein echtes HDR-Foto kann das bieten, aber auch ein im Rohformat aufgenommenes Bild, bei dessen Bearbeitung Du bewußt die tiefen Töne mit einem besonders umfangreichen Kontrast versiehst. Gradationskurven helfen auch. Manuelle Messung der Belichtung verwenden!
 
Tiefe Töne = dunkle Farben? Lieber Blitzlicht benutzen?

Manuelle Messung und HDR wird nichts, aber raw kann ich versuchen.


art05
 
Tiefe Töne = dunkle Farben? Lieber Blitzlicht benutzen?

Manuelle Messung und HDR wird nichts, aber raw kann ich versuchen.


art05

Bei sehr gutem Licht mit Graukarte die Belichtung messen oder manuell 1-2 Blenden unterbelichten, dann im Raw-Editor den Tieftonkontrast nicht zu sehr anheben und den Hochtonkontrast weit runterregeln. Der dunkle Anzug müsste dann wie eine graue felsige Landschaft wirken, bei der man die Falten etc. ziemlich gut erkennen kann. Seitliches Licht hilft, die Falten noch deutlicher sichtbar zu machen.
 
Welcher Krawattenknoten um einen breiten und großen Knoten hinzubekommen ?

Hintergrund : Ich habe Krawatten von Drakes wo der Knoten bei meinem Four in Hand zu schmal wird und bei meinen Turnbull & Asser Krawatten passt fast nur ein breiterer Knoten.

Welche kann man da nehmen ?

Danke

Stephan
 
Kein Gegenlicht (logo - sei trotzdem erwähnt) - ergo auch kein heller Hintergrund, mausgraue Zementwand od. ähnlich neutrales Tuch, sodann viel, viel (Tages)Licht, indirekte Beleuchtung; Blitz nur, wenn gar nichts anderes mehr geht - macht aber wohl mehr Schlagschatten, als das es hilft ...; Graukarte & dann Weißabgleich.
 
Bei BS sind immer wieder schöne Windsor Sakkos stark reduziert, zB von 499,-
auf 199,-.

Das ist meist ja eher verdächtig, taugen die nichts? Teilweise 100% Wolle von Loro Piana.

Die Länge ist meist grenzwertig, aber ansonsten...? Meinungen?
Sind die geklebt?
 
Zurück
Oben