Kleine Fragen, schnelle Antworten

Die hab ich auch esehen, bin aber davon ausgegangen, dass dies evtl. an der Lederart läge, z.B. Hirschleder?
Oder es hat - warum auch immer - eine spezielle Zurichtung für diesen Effekt; eine Schuhmanufaktur wird doch wohl vernünftiges Leder verwenden.

VG, Jane

Hirschleder würde ich bei einem solchen Schuh nicht erwarten/kaufen, bzw. wäre extrem selten - leider verwenden auch namhafte Hersteller nicht immer hochwertiges Leder und oft ist leider auch der Preis kein eindeutiger Indikator für Qualität.
 
Kurze Restaurant-Etiquetten-Frage, die eben aufkam aber keiner von uns richtig beantworten konnte.

Nehmen wir mal an, man ist in einem etwas besseren Lokal und bekommt dann die Rechnung in einer Mappe, legt seine Kreditkarte rein und möchte noch Trinkgeld geben.

Was hat man nun für Möglichkeiten, dies zu tun, ohne den Gesamtbetrag heraus zu posaunen? Trinkgeld in Bar dazulegen? Auf den Zettel schreiben?
 
Ich leg immer nen entsprechenden Schein dazu.
Ob das was mit Etikette zu tun hat, weiß ich nicht, ist aber sicherlich für den Kellner auch am angenehmsten.
 
Kurze Restaurant-Etiquetten-Frage, die eben aufkam aber keiner von uns richtig beantworten konnte.

Nehmen wir mal an, man ist in einem etwas besseren Lokal und bekommt dann die Rechnung in einer Mappe, legt seine Kreditkarte rein und möchte noch Trinkgeld geben.

Was hat man nun für Möglichkeiten, dies zu tun, ohne den Gesamtbetrag heraus zu posaunen? Trinkgeld in Bar dazulegen? Auf den Zettel schreiben?

In Bar dazulegen geht immer. Muss man halt parat haben. Oder das Trinkgeld explizit nennen: "Bitte 10 Euro mehr abbuchen." (Ich vergas: Hier im Forum gibt man ja mindestens 20% oder am besten gleich einen Fuffi, klar...)

Wenn ich Freunde einlade, lasse ich es gar nicht so weit kommen. Auf dem Rückweg von einem Toilettengang erledige ich die Rechnung diskret mit dem Kellner, so dass die Gäste diesen lästigen Vorgang gar nicht mitbekommen und sich auch nicht genötigt sehen, irgendwas beizugeben.
 
An die Fotoexperte: Bei welchen Lichtverhältnissen und mit welchem Hintergrund fotografiert man am besten sehr dunkle Kleidungsstücke, wenn es vor allem darum geht, Falten und Passformproblem erkennen zu können?

art-05
 
Zurück
Oben