Kleine Fragen, schnelle Antworten

Beiges Sakko, zweireihig, Seide - wie kombinieren

Dear collective wisdom,

mir wächst aus Vorvätergeneration ein sehr hochwertiges, bespoke Sakko zu. Es handelt sich dabei um ein zweireihiges, beiges, fein verarbeitetes Sommersakko aus Seide. 2x3 Knöpfe.

Da ich außer beim dunkelblauen Blazer eigentlich keine Kombination mit zweireihigen Sakkos kenne, überlege ich, ob ich den Zuwachs überhaupt annehmen soll.

Was meint Ihr - Kombination beispielsweise mit einer dunkelblauen Tuchhose denkbar?

Valete!
 
Ich suche Chelsea Boots aus Rauleder, ähnlich den Meermin Snuff Rapello Suede. Also kein zu dunkles braun.

Hat jemand im Bereich um 200€ einen Tipp, bei dem ich für den Versuch durch Versand nicht ggf. 40-50€ in den Sand setze?
 
Ich brauche dringend mal ein paar gute Schuhe ;-) habe viel positives über handmacher gelesen und würde denen eine Chance geben. Kennt jmd im Großraum Karlsruhe einen guten Händler/Schuster der Handmacher verkauft?
 
Eine weitere Frage zum immergrünen Thema "Dresscode": Ich werde demnächst beruflich ein paar Monate im Ausland an einer kleinen Botschaft (zu-)arbeiten. Als Dresscode wird dabei für tagsüber "Straßenanzug" und für festliche Anlässe "festlicher Anzug" genannt.

Mir bereitet der erste Begriff ein wenig Kopfzerbrechen: Würdet ihr darunter auch Wollhose/Twill-Chino, Odd Jacket und Strickkrawatte fassen? Oder ausschließlich Anzüge? Mir wäre es lieber, ein paar Odd Jackets mehr einzupacken, weil ich diese - anders als dunkle Anzüge - auch in meiner Freizeit tragen werde und mein Gepäck begrenzt ist. Teilweise finden sich aber im Internet Differenzierungen zwischen "Straßenanzug/ business" und "informeller Bekleidung/ business casual", wobei zumindest Chino und Sportsakko unter letztere gefasst werden. Wenn dann aber als Straßenanzug ein Anzug in dezenten, eher dunklen Farben empfohlen wird, sehe ich den Unterschied zum "festlichen Anzug" nicht mehr.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben