Kleine Fragen, schnelle Antworten

Findest Du das nicht etwas langweilig? Ich würde eine festlichere Krawatte empfehlen (heller Grundton und mehr als 2 Farben, dazu ein nicht weißes EST). Kannst Du für abends dann wenigstens die Krawatte wechseln, z.B. dunkler Grundton und nur 2 Farben und dann ein weißes EST? Damit hättest Du ohne großen Aufwand ein neues Outfit.

Gute Idee. Könnte ich mir in den Mantel stecken, vorausgesetzt es ist im Mai nicht schon zu warm.

Was verstehst Du unter festlich?
Ich hab für den Tag auch schon an diese Krawatte gedacht: http://www.shibumi-berlin.com/Krawatten/Krawatte-mit-Blumenmuster-Gelb-Seide-Handrolliert::243.html
Oder bspw. die weiter oben verlinkte in grau mit kleinem Muster.


Ohne die Gegebenheiten zu kennen, fände ich es angemessen, in der Kirche ein weißes Hemd zu tragen. Du kannst das Hemd ja trotzdem wechseln - vom einen weißen auf das andere weiße. Wenn Du zwei verschiedene Paare Manschettenknöpfe hast, kannst Du diese ebenfalls wechseln.

Du hast Recht. Der zeremonielle Rahmen wird auch sehr festlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Navyblauer Anzug, weißes Hemd, weißes EST oder weißes EST mit navyfarbener Umrandung.

Was für eine einfarbige Grenadinekrawatte würde dazu gut passen?

Gelegenheit: Büroalltag
 

1 ist kein Anzug
2&3 finde ich nicht gut

Blauer Anzug und blaue Krawatte sieht in der Regel nicht gut aus
 
1 ist kein Anzug

2&3 finde ich nicht gut



Blauer Anzug und blaue Krawatte sieht in der Regel nicht gut aus


Deine Aussage ist falsch, weil es sich um eine (deine) Meinung handelt. Eine Meinung, egal von wem, hat NIEMALS, Allgemeingültigkeit.

Nichts für ungut[emoji3]
 
Blauer Anzug und blaue Krawatte sieht in der Regel nicht gut aus
Das wäre dann welche Regel, mal abgesehen davon, dass es jeweils immer um die Farbschattierung und das Material geht ?

Man könnte behaupten, dass sich bspw. komplette Geschäftsmodelle auf "Shades of Blue" gründen (http://www.umanconcept.com/blue) oder fast jeder Inhaber eines blauen Anzugs schon mal ein entsprechende gelungene Kombination getragen hat...

Navy Grenadine (welche Feinheit und Farbe ?) ist dann naturgemäß nicht das "Allheilmittel" zum weiten Feld "Navyblauer Anzug".
 
Zurück
Oben