Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich habe zwei archivierte Blazer wieder entdeckt, bei denen ich mich frage, wie die jemals passen konnten (nein, nicht zu klein, sondern zu groß ;-))
Beide Windsor, dunkelblau, einer aus Stoff von Zegna mit goldenen Knöpfen, der andere dunkle Knöpfe, Stoff High Twist?.
Dann noch ein Windsor Anzug in dunkelgrau auch von Windsor in Super 100 und ein Boss Sakko.

Ist zwar alles selten getragen, haben aber schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

Meine Frage nun... ein Fall für die Altkleidersammlung oder gibt es da noch ein paar EUR dafür? Und wenn ja, was wäre dann halbwegs realistisch?

Bin da leider absolut unbedarft.
 
Planungen für die Hochzeitssaison laufen. Bin dieses Jahr auf zwei Hochzeiten eingeladen, bei denen ich - aus diversen Gründen, die ich nicht weiter ausführen kann - jeweils zur kirchlichen Trauung und zur abendlichen Feier denselben Anzug und nur ein Paar Schuhe tragen kann.
Bei Hochzeit 1 wird es nicht möglich sein sich umzukleiden, bei Hochzeit 2 schon.

Mitternachtsblauer Anzug ist gesetzt, ebenso schwarze Oxfords. Bei Hochzeit 1 habe ich vor, das klassische Hochzeitsoutfit mit weißem Hemd, Grenadine in silber, weißem EST zu tragen.

Für Hochzeit 2 überlege ich zwischen Trauung und Feier Hemd, EST und Krawatte zu wechseln. Ich dachte an hellblaues Hemd, Grenadine in bordeaux und Leinen-EST mit hellblauen Saum für die Messe und abends dann wie Hochzeit 1.

Wäre die Kombination für tagsüber angemessen? Habt Ihr andere Vorschläge, wie ich trotz der Beschränkungen einen vernünftigen Wechsel zwischen Tag und Abend hinbekomme? Ich könnte tagsüber auch noch weniger formal auf das EST verzichten und bspw. eine dunkelrote Krawatte mit Blumenmuster tragen.
 
Mitternachtsblauer Anzug ist gesetzt, ebenso schwarze Oxfords. Bei Hochzeit 1 habe ich vor, das klassische Hochzeitsoutfit mit weißem Hemd, Grenadine in silber, weißem EST zu tragen.

Vorsicht, dass Du nicht mit dem Bräutigam verwechselt wirst. ;)

Ich denke eine andere Krawattenfarbe wäre besser (als Gast). Bordeaux hast Du ja schon erwähnt. Alternativen gibt es viele.
 
Vorsicht, dass Du nicht mit dem Bräutigam verwechselt wirst. ;)

Ich denke eine andere Krawattenfarbe wäre besser (als Gast). Bordeaux hast Du ja schon erwähnt. Alternativen gibt es viele.

Hatte ich auch überlegt. Dann muss ich das "Tagesoutfit" aber ohne einfarbige Krawatte gestalten. Gelb mit Blumenmuster wäre mir sympathisch, aber dann vielleicht schon zu leger. Oder vielleicht grau mit Blumenmuster oder Streifen?

z.B. so: http://www.exquisitetrimmings.com/products/Ties/Grey-Flower-Print-Handrolled-Macclesfield.html
 
Mitternachtsblauer Anzug ist gesetzt, ebenso schwarze Oxfords. Bei Hochzeit 1 habe ich vor, das klassische Hochzeitsoutfit mit weißem Hemd, Grenadine in silber, weißem EST zu tragen.

Findest Du das nicht etwas langweilig? Ich würde eine festlichere Krawatte empfehlen (heller Grundton und mehr als 2 Farben, dazu ein nicht weißes EST). Kannst Du für abends dann wenigstens die Krawatte wechseln, z.B. dunkler Grundton und nur 2 Farben und dann ein weißes EST? Damit hättest Du ohne großen Aufwand ein neues Outfit.

Für Hochzeit 2 überlege ich zwischen Trauung und Feier Hemd, EST und Krawatte zu wechseln. Ich dachte an hellblaues Hemd, Grenadine in bordeaux und Leinen-EST mit hellblauen Saum für die Messe und abends dann wie Hochzeit 1.

Ohne die Gegebenheiten zu kennen, fände ich es angemessen, in der Kirche ein weißes Hemd zu tragen. Du kannst das Hemd ja trotzdem wechseln - vom einen weißen auf das andere weiße. Wenn Du zwei verschiedene Paare Manschettenknöpfe hast, kannst Du diese ebenfalls wechseln.
 
Zurück
Oben