Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich suche 1-2 Reppties im mittleren Preissegment also über CT und unter Shibumi und Vanda. Hat jemand eine Idee?

Wichtig ist die Qualität der Seide und eine moderat dünne Einlage.
 
Knöpfe tauschen

Was kostet es in etwa, ohne Materialkosten, die Knöpfe an einem Anzug tauschen zu lassen?
Ich habe es noch nie gemacht scheint aber relativ leicht umzusetzendes Verbesserungspotenzial zu sein.
 
Was kostet es in etwa, ohne Materialkosten, die Knöpfe an einem Anzug tauschen zu lassen?
Ich habe es noch nie gemacht scheint aber relativ leicht umzusetzendes Verbesserungspotenzial zu sein.
In Wien kostet es glaube ich etwa 2€*pro Knopf. Ich würde dir aber empfehlen, es selbst zu machen. Ich bin wirklich furchtbar untalentiert und habe zwei linke Hände, habe es aber neulich recht gut hinbekommen an einem Sakko.
Zeitaufwand für 10 Knöpfe bei mir extram lang (insgesamt wahrscheinlich 2 Stunden, kein Witz), bin aber zum Schluss schon deutlich schneller geworden. Wenn du halbwegs nähen kannst, dürfte es wohl wirklich etwa 5 Minuten pro Knopf dauern.
 
München auch etwa 2 EUR pro Knopf. Ein normales Sakko hat ~10 Knöpfe, also ~20 EUR. Je nachdem, ob es Dir das wert ist: selbermachen oder machen lassen
 
Meine Frage zielte tatsächlich auf Kosten und weniger auf den Arbeitsaufwand in Minuten ab. Nichtsdestotrotz stachelt das natürlich an und ich werde am Wochenende mein pre-Forum Sakko missbrauchen :D
 
Knöpfe annähen ist quasi die Beschäftigung während des Fernschauens für Fortgeschrittene - wem bügeln zu einfach ist...
 
Zurück
Oben