Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Frage Ernst gemeint war.

nbas gilt ausschließlich für Schuhe.

Und das betrifft auch nur den Formalitätsgrad in sehr speziellen und konservativen Bereichen!

Kann man in unseren Breiten und im normalen Kontext getrost vergessen.

Ja war ernst gemeint, ich bin auch nur ein junger neuer, der von (fast) nix ne Ahnung hat :D
Aber die Einstellung "getrost weglassen" habe ich ich hier im Forum bezüglich dieser Regel eher selten bis nie gelesen. Ich will aber keine Diskussion eröffnen, die Frage wurde ja beantwortet, danke
 
Gilt "No brown after six" auch für Sakkoknöpfe? Sie passen zu einem dunkelblauen Navy glaube ich besser als Schwarze oder Goldene.

Grüße

Bei den Knöpfen würde ich (inzwischen) darauf achten, dass die Farbe einigermaßen zur Schuhfarbe passt. Also keine braunen Hornknöpfe zum schwarzen Schuh. Im echten Leben wird das aber nur 0,001% der Anwesenden auffallen. Vor 20 Jahren hatte ich mal einen dunkelgrauen Dreiteiler mit braunen Knöpfen. Den habe ich immer(!) mit schwarzen Schuhen getragen...
 
Hab mir Stiefeletten kommen lassen, die seitlich mit Reißverschluss geschlossen werden.
Da kein Gummizug verwendet wird, muss der Einstieg entsprechend groß sein, um beweglich zu sein.
Sind die dann gar nicht dafür gedacht, die Hose drüber zu tragen?!
 
Bei den Knöpfen würde ich (inzwischen) darauf achten, dass die Farbe einigermaßen zur Schuhfarbe passt. Also keine braunen Hornknöpfe zum schwarzen Schuh. Im echten Leben wird das aber nur 0,001% der Anwesenden auffallen. Vor 20 Jahren hatte ich mal einen dunkelgrauen Dreiteiler mit braunen Knöpfen. Den habe ich immer(!) mit schwarzen Schuhen getragen...

Ja, das war auch meine Überlegung. :D

Aber das ist dann wirklich schon speziell; aber dafür sind wir ja da.
 
Gilt "No brown after six" auch für Sakkoknöpfe? Sie passen zu einem dunkelblauen Navy glaube ich besser als Schwarze oder Goldene.

Grüße

In meinen Augen ist der Gedanke zwar gut, aber vielleicht etwas übertrieben.

Zur Not Knöpfe wählen die einen Blauton drin haben :)

Also bei einem klassischen dunkelblauen Blazer passen Goldknöpfe mit Email drin super.

Stephan
 
Zurück
Oben