Kleine Fragen, schnelle Antworten

Aktuell suche ich mehr nach Schurwolle/Flanell - ich besitze mittlerweile über 10 Hiltl-Hosen, davon etwa 5 aus Baumwolle. :D
 
Verstehe. Hast Du Dir wohl die Peterborough-Modelle angeschaut? Hab am Wochenende auch gesehen, dass die unifarbenen mit Nylonanteil sind. Die karogemusterten, die ich gesehen habe und viel interessanter finde, waren aber aus reiner Schurwolle.
 
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich habe nur 2 Hiltl-Hosen jemals im Handel gekauft und ansonsten alle bei Ebay, da stand das Modell nie dabei. Da wäre jetzt auch die gerade genannte zu haben gewesen.
Spätestens seit ich hier mitlese, läuten bei mir bei Kunstfaseranteil generell die Alarmglocken, aber ich hatte mich dann doch gewundert, warum ein Hersteller wie Hiltl sowas macht...
 
Caliban Hemden

Bei BestSecret gibt es derzeit Caliban Hemden für 49€. Wie ist die Qualität dieser Hemden einzuordnen? Eher Charles Tyrwhitt/T.M. Lewin oder mehr Truzzi/Barba.
 
Was ist von Hiltl Tuchhosen mit 25% Polyamidanteil zu halten? Irgendwie klingt diese Konfiguration für mich sehr abschreckend.

Es gibt ja nicht nur Hosen, sondern auch u.a. viele Bugatti-Mäntel mit Polymidanteil.
Früher "stand" ich auch auf 100% Wolle aber nachdem ich des Öfteren die Polyamid-Mischgewebe getragen habe, sind die für mich durchaus akzeptabel.
 
Musste gerade etwas umtauschen und nutze die Gelegenheit zum Hosenkauf.
Bin mir unschlüssig, ob ich lieber eine graue oder eine grüne Chino nehmen soll.
Dazu sollen v.a. blaue und braune Pullover (in Richtung Sand/Nougat/Hellbraun) getragen werden. Geht braun zu grau?
Spontane Entscheidungshilfen sind willkommen. :)
 
Musste gerade etwas umtauschen und nutze die Gelegenheit zum Hosenkauf.
Bin mir unschlüssig, ob ich lieber eine graue oder eine grüne Chino nehmen soll.
Dazu sollen v.a. blaue und braune Pullover (in Richtung Sand/Nougat/Hellbraun) getragen werden. Geht braun zu grau?
Spontane Entscheidungshilfen sind willkommen. :)

Habe vor nicht allzu lange Zeit selbst mit einer dunkelgrünen Hitl-Chino geliebäugelt und sie schlussendlich auch mitgenommen. Verträgt sich in meinen Augen sehr gut mit (fast) jeglicher Art von Brauntönen; vorausgesetzt man mag diesen "Landhaus"-Stil.
 
Mir wurde heute von "meinem Schuhmacher des Vertrauens" dazu geraten meine neuen dinkelacker Genua mit doppelter Ledersohle, die extrem steif und hart ist, einmal bei strömendem Regen einzutragen, so dass sie einmal richtig schon nass wird. Seiner Meinung nach beschleunig sich hierdurch das Eintragen und weich werden der Sohle signifikant. Generell vertritt dieser Schuhmacher aber auch die Meinung das Ledersohlen ruhig nass werden dürfen ohne das sie davon irgendwelchen Schaden davontragen. Bin gespannt was das Forum sagt ?
 
Oben