Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich hab mir vor ca. einem Jahr eine Nudie Grim Tim raw denim gekauft. Hat eigentlich alles relativ gut gepasst. Evtl. eine Kleinigkeit zu weit am Bund und etwas zu lang, aber alles im Toleranzbereich. Hab sie dann eine Zeit lang getragen und dann das erste Mal gewaschen :eek:
Seitdem ist sie eigentlich untragbar für mich. Sie ist ziemlich eingegangen. Länge und Bund passen noch irgendwie aber viel zu Eng an Oberschenkel und sogar Waden. Muss natürlich nicht überall so sein, wollte nur meine Erfahrung kundtun.
Hab mir jetzt mal ne ED80 zugelegt. Schaumamal :)
 
War bei mir das gleiche vogs, zum Glück war die am Anfang noch etwas weiter.

Ich habe eine Lee Selvedge bestelle und bald kommt noch eine Gustin.

Aber von Nudie muss ich leider Abstand nehmen.
 
Achaj, und mit dem Dehnen beim weiteren Tragen war auch nichts. Hab sie dann, in der Hoffnung dass sie sich wieder dehnt, doch noch einige male getragen bis ich dann endlich einsehen musste, dass es ein Fehlkauf war.

Ja, Gustin werd ich wohl bei Zeiten auch mal probieren.
 
Die Woche der Wahrheit....
5 Tage am Stück im Anzug auswärts auf Seminar - was würdet ihr mitnehmen?

Fahre mit dem Auto, daher kann ich problemlos aus dem Vollen schöpfen. In 14 Tagen wird es schwieriger, mit dem Flieger ne Woche zum Seminar.....

Hauptfragen: wieviele

- Anzüge
- Hemden
- Krawatten
- Schuhe

Hab mir jetzt 4, 7, 6, 3 (2 braun, 1 schwarz) zusammengelegt, die kombinierfähig sind... sollte dicke reichen, oder?
+ 2 Chinos für abends.

Bastelt ihr euch zu Hause schon alles für solch eine Woche zusammen?

und für in 14 Tagen: Was ist die Minimumausstattung für eine ganze Woche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand die italienische Schuhmarke Dawjnson? Die Schuhe schauen sehr gut aus, nur bisher hatte ich von der Marke noch nie etwas gehört.

Habt ihr da Informationen?
 
Die Woche der Wahrheit....
5 Tage am Stück im Anzug auswärts auf Seminar - was würdet ihr mitnehmen?

Fahre mit dem Auto, daher kann ich problemlos aus dem Vollen schöpfen. In 14 Tagen wird es schwieriger, mit dem Flieger ne Woche zum Seminar.....

Hauptfragen: wieviele

- Anzüge
- Hemden
- Krawatten
- Schuhe

Hab mir jetzt 4, 7, 6, 3 (2 braun, 1 schwarz) zusammengelegt, die kombinierfähig sind... sollte dicke reichen, oder?
+ 2 Chinos für abends.

Bastelt ihr euch zu Hause schon alles für solch eine Woche zusammen?

und für in 14 Tagen: Was ist die Minimumausstattung für eine ganze Woche?

Hose (Chino) und Sakko trägst du ja schon bei der Anreise (auch ein Paar Schuhe).

Dann würde ich noch 2 Anzüge mitnehmen (z.B. einen Blauen, einen Grauen - dann kann man auch die graue Hose mal mit dem Blauen Sakko tragen).
Vielleicht noch ein leichtes Blouson dazu für den Abend (muss ja nicht immer Sakko sein).
Noch eine extra Chino (für den Fall, dass die von der Anfahrt schmutzig wird oder irgendwas kaputt geht - Zipp z.B.).

Würde auch noch ein Poloshirt mitnehmen (für den Abend). Einen leichten Pulli - kann man am Abend oder unter dem Sakko tragen.

2 Paar weitere Schuhe. Vielleicht noch ein Paar Sneaker.

Eine Jeans hab ich immer dabei wenn ich länger weg bin.

Krawatten und ESTs tragen eh nicht auf - da kannst Du mehr mitnehmen.

Gruß,

Xelor
 
Oben