Kleine Fragen, schnelle Antworten

Sollte man bei einer Hose mit wenig Saumweite und no break bzw. wenig break die Hose nach hinten immer etwas anschrägen? Und wenn ja, gibts da nen Richtwert o,5 oder 1 cm oä?
 
Früher war alles besser und es gab zu 100% Baumwolle sogar noch 95% Wolle und 5% Kamelhaar - das macht insgesamt 200% Burberrys :cool:
(dazu noch einen dieser schönen "klassischen" Herrenausstatter-Namen im Label, die man heute auch nicht mehr so häufig vorfindet ...)

Ein Gustostückerl! Wo hast du den aufgetrieben?
 
Schuhspanner PrimeShoes/Chukka

Jemand Erfahrung, welche Schuhspanner am Besten in die PrimeShoe Cardiff-Chukkas in Größe 6 passen? Würde grundsätzlich L&M nehmen; bin aber unsicher b der Größe - gefühlt entspricht die Größe der Schuhe eher einer 7 bzw. 40-41. Demnach dann auch eher diesen Spanner, oder?
 
Gibt es eine allgemeine Forenmeinung zu gewebten Binder - Mustern, z.B. wie hier?

Können sehr schön aussehen, allerdings finde ich die kleinen gestickten Rechtecke, Kreise etc. oft "delikat", da deren feine Fäden leicht reißen bzw. dann ausfasern können -
sieht man teilweise schon im Neuzustand im Laden.

Ein Gustostückerl! Wo hast du den aufgetrieben?

Meine Eltern hatten mal vor ~30 Jahren diverse Mäntel, Anzüge von Burberrys und ähnlichen "British Style" gekauft (in HB/HH,...), das war möglicherweise die erwachsene Variante des damaligen "Popper-Zeitgeistes" (nicht Karl Popper...:D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine allgemeine Forenmeinung zu gewebten Binder - Mustern, z.B. wie hier?
In Forumsmode ist vor allem bedruckte Seide. Gewebte Krawatten sind nur als Grenadine und als Regiment/Wedding Tie, also Streifen oder Glencheck-Muster erlaubt. :cool:

Schöne Webkrawatten finde ich aber nichtsdestotrotz schön :) (gewebte Paisley, Blümchen in wiederholenden Mustern mit mehreren Sekundärfarben analog Neat Prints). Die oben abgebildete gehört aber leider nicht dazu.
 
A geh nochmal waschen? Reicht nicht einmal? [emoji57]
Meine New Cure hat noch kein einziges Mal die Wanne oder die Maschine gesehen seit knapp 2 Jahren. Und das soll auch so bleiben.
Generell gegen aber die Jeans wohl nur beim 1. Wachgang entsprechend ein (je nach Fabrikat), meineswissens bei weiteren Waschgängen nicht weiter.


Dankeschön

Dann kommt sie in die Maschine. Ergebnis folgt.
 
Oben