Kleine Fragen, schnelle Antworten

So, danke für alle Antworten. Das Polo geht zurück an Susu mit der bitte mir mal eine Nr größer zukommen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles unter 8 gefällt mir nur als Strickkrawatte. Also 8-9, je nachdem wie stark die Krawatte nach oben hin zusammen läuft kann auch 8 schon grenzwertig sein. Und zur allgemeinen Statur sollte es natürlich auch passen.
 
Für mich 9cm Breite, für schlankere Menschen auch 8. Alles darunter fällt nicht gut und bietet nicht mehr genug visuelles Gegengewicht für das Revers (Strickkrawatten sind eh' nicht mein Ding, dann kann ich auch gleich die Krawatte weglassen).
 
Meine neuen Lederschuhe quitschen im Bereich der Ferse beim gehen. Vor allem der linke. Es sind Church's, beim anprobieren ist das nicht gewesen, soweit ich mich erinnere auch nicht beim ersten Tragen. Jetzt habe ich sie ca. das 4-5 mal an. Gibt sich das nach dem Eingehen oder ist das als Fehlkauf abzuhaken?
 
Nein schlupft nicht. Ich vermute eher, dass sie (noch) etwas zu klein sind. Es quitscht eigentlich beim Auftreten.
 
Ich habe in letzter Zeit Probleme Krawatten passend zum Anlass auszusuchen. Wann nehme ich denn gewebte oder gestrickte Seide, Baumwollstrick, Leinen, Wolle?. Wie nennt man das, wenn Krawatten so eine schöne grobe Struktur haben, wie zB von Beethoven gerade im wtih Faden. Gibt es dazu irgedwo einen Leitfaden? Danke
 
Ich habe in letzter Zeit Probleme Krawatten passend zum Anlass auszusuchen. Wann nehme ich denn gewebte oder gestrickte Seide, Baumwollstrick, Leinen, Wolle?. Wie nennt man das, wenn Krawatten so eine schöne grobe Struktur haben, wie zB von Beethoven gerade im wtih Faden. Gibt es dazu irgedwo einen Leitfaden? Danke


Ja rauer/gröber desto informeller.
Material und Dicke der Jahreszeit angepasst.

Du meinst vermutlich Grenadine.

Ansonsten üben üben üben und auf das Bauchgefühl hören oder hier Feedback einholen
 
Zurück
Oben