Kleine Fragen, schnelle Antworten

Achso, da eine je Farbe, also einmal dunkle Brauntöne, einmal helle Brauntöne, einmal Schwarz, sollte ausreichen.
 
Ich habe gerade das Forum durchsucht aber finde keine ausführliche Erklärung mit ggf. Bildern zu den Begriffen "full-canvassed" und "half-canvassed".
Gibt es irgendwo eine gute deutsche Erklärung mit Bilder?
Die 3. Variante ist "geklebt"?

Ziel sollte sein, dass ich selbst an den Sakkos erkenne, wie genau die verarbeitet sind.

Danke schon jetzt für eure Hilfe!

http://www.askandyaboutclothes.com/forum/showthread.php?86160-Canvas-half-canvas-etc-explained

Zum Erkennen: Geht einwandfrei nur bei Full Canvas, da selbst bei fixierten Sakkos im Brustbereich ein Brustplack als 3. Schicht zu erfühlen ist, der "pinch test" also an der Stelle nichts bringt. Weiter unten ist dann sowohl bei fixierter als bei "half canvas"-Verarbeitung nichts zu erfühlen.
 
Wieso werden durchgenähte Schuhe wie Santoni generell als "leichter"/"sommerlicher" bezeichnet als ein rahmengenähter Schuh?
 
Wieso werden durchgenähte Schuhe wie Santoni generell als "leichter"/"sommerlicher" bezeichnet als ein rahmengenähter Schuh?

Ich weiss nicht, ob es zwingend mit dem Durchnähen zu tun hat, aber der Sohlenaufbau ist deutlich dünner (wahrscheinlich auch ohne Korkfußbett) und damit optisch besser für dünnes ggf. ungefüttertes Leder geeignet.
 
Ne, ist echt kein Ding. Einfach ein dünnes Baumwolltuch (Geschirrtuch z.B.) drüber legen und Bügeleisen nicht ganz so heiß machen. Ansonsten ganz normal bügeln mit Dampf.

Ist echt nicht so problematisch, aber als zusätzlicher Hinweis: nicht über die Kante bügeln (das erzeugt dann einen scharfen Knick, der nicht so schön aussieht) und über nichts drüberbügeln, was sich durchdrücken kann.
 
Zurück
Oben