Kleine Fragen, schnelle Antworten

Überlege mir gerade eine Übergangsjacke von Moorer zuzulegen? Modell Zayver.

Hat jemand damit gute/schlechte Erfahrungen?

Danke,
 
Nur kurz zur Krawatte. Ich finde es durchaus gut, dass die Krawatte als obligatorisches Ornament der Businessgarderobe zumindest in weiten Teilen Deutschlands ausgedient hat. Verliert sie damit für die Jüngeren doch auch das Attribut der Uncoolness als Sinnbild des Spießertums. Somit kann der Connoisseur gelassen seinem Genuss frönen, ohne eben als angepasster Langweiler zu gelten. Dieses Stigma bleibt, wie gesagt, bei den Jungen nun den Leuten vorbehalten, die ihre blassen blauen und grauen Anzügen nun krawattenlos tragen.

Siehe dazu auch hier: https://www.nzz.ch/feuilleton/revival-der-krawatte-die-generation-z-kommt-auf-den-schlips-ld.1777407
 
Hallo zusammen,

ich besitze ein paar Schuhe, bei dem leider mit der Zeit die Schnürsenkel-Ösen oxidiert sind.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das selbst entfernen kann. Im Internet liest man hierzu von Backpulver oder Essig, allerdings möchte ich ungern das Leder um die Ösen versauen. Hat da vielleicht jemand von euch schon mal Erfahrungen gesammelt?
Alternativ habe ich darüber nachgedacht, die Ösen tauschen zu lassen. Es handelt sich jedoch nicht im "aufgesetzte" Ösen, sondern um "innenliegende". Aus diesem Grund weiß ich nicht, wie einfach ein Tausch da möglich ist. Auch hier würde ich mich über potenzielle Erfahrungsberichte freuen.

Viele Grüße
hyfisch
 
Hallo zusammen,

ich besitze ein paar Schuhe, bei dem leider mit der Zeit die Schnürsenkel-Ösen oxidiert sind.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das selbst entfernen kann. Im Internet liest man hierzu von Backpulver oder Essig, allerdings möchte ich ungern das Leder um die Ösen versauen. Hat da vielleicht jemand von euch schon mal Erfahrungen gesammelt?
Alternativ habe ich darüber nachgedacht, die Ösen tauschen zu lassen. Es handelt sich jedoch nicht im "aufgesetzte" Ösen, sondern um "innenliegende". Aus diesem Grund weiß ich nicht, wie einfach ein Tausch da möglich ist. Auch hier würde ich mich über potenzielle Erfahrungsberichte freuen.

Viele Grüße
hyfisch
Wie schaut's denn aus? Kann ja durchaus eine charmante Patina sein.

Ansonsten würde ich beim Schuster des Vertrauens nachfragen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man da eine dauerhafte gute Lösung finden könnte. Oberflächen Behandlung mit einer Art Politur etc. Ist wie du auch angemerkt hast aufgrund der Lage der Ösen schwierig und ohne Versiegelung von kurzer Dauer.
 
Zurück
Oben