Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ohne eigene Erfahrungen zu haben:
Allgemein wird gesagt, Pulver sei besser Flüssigwaschmittel.
Die Reinigungskraft und Textil-Pflege sei wohl besser / höher.
Ich selbst kann es nicht beurteilen, habe noch ca. 5 Liter Flüssigwaschmittel,
will aber demnächst mal umsteigen. ;) ;)
 
Für irgendwas sind diese Knöpfe ja auch da. Sonst bräuchte man keine echten. Auch ein Gedanke…
Im englischen auch "Surgeons Cuffs". Wenn Du also als Chirurg vermeiden willst dass Dir das Blut auf das Sakko spritzt kannst Du die Knöpfe öffnen um den Ärmel hochzukrempeln.

Ansonsten sind offene Knöpfe für mich fast in einer Liga mit über der Hemdenmanschette getragene Armbanduhren. "Poser" ist noch milde ausgedrückt, aber es kann selbstverständlich jeder selber entscheiden ob er eher zum over- oder understatement tendiert.

Ansonsten ist der Ansatz "das muss aber doch für was praktisches gut sein" in der hier vertretenen klassischen Herrenmode ein dünnes Eis. Ein sehr dünnes Eis.

N.H.
 
Denke ich mir auch. Auf gut deutsch: Es juckt halt auch echt niemanden.
Das glaube ich nicht sonst wäre das nicht so verbreitet. Ich sitze ja fast täglich mit unterschiedlichsten Leuten in Anzügen zusammen und mir fällt das immer wieder auf. Daher auch meine ernst gemeinte Frage. Den Jungspunden empfehle ich etwas mehr geistige Offenheit. Die nachvollziehbare Neigung, fehlende eigene sartoriale Erfahrung durch eilfertiges Adaptieren vermeintlicher Foren Meinungen zu kompensieren, ist da nicht immer hilfreich…
 
Oben