Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich habe einen gebrauchten Brioni-Kaschmirschal online gefunden, preislich ähnlich zu Shibumi. Kann einer was zur Qualität sagen oder sollte ich lieber den von Shibumi nehmen? Ich wollte mir da ohnehin mal auf vielfacher Empfehlung einen Kaschmirschal bestellen und eigentlich auch Handschuhe - da warte ich noch auf Rückmeldung bezüglich einer Größentabelle.
 
Ich habe einen gebrauchten Brioni-Kaschmirschal online gefunden, preislich ähnlich zu Shibumi. Kann einer was zur Qualität sagen oder sollte ich lieber den von Shibumi nehmen?
Keine Ahnung, Dein Schal, Dein Geld, Deine Entscheidung. ;) Weder Brioni noch Shibumi stellen ihre Schals selber her. Ich besitze einen Shibumi-Schal und bin sehr zufrieden, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich würde übrigens auch in die Entscheidung einfließen lassen, ob verfügbare Schals farblich und vom Muster her (falls vorhanden) zur vorhandenen Kleidung passen.
 
Die aktuellen Preise sind allerdings schon erstaunlich...
Das stimmt, ich hab dann mal auf die Webseite von den geschaut und die wollten 460€ für einen Kaschmirschal - da hats mich glatt umgehauen.
Ich würde übrigens auch in die Entscheidung einfließen lassen, ob verfügbare Schals farblich und vom Muster her (falls vorhanden) zur vorhandenen Kleidung passen.
Der wäre hellgrau, ohne Muster. Ich versuche aktuell noch Accessoires möglichst unbunt zu kaufen, da ich ja noch nicht so viele habe. Der nächste wird dann wahrscheinlich rot, grün oder hellblau.
 
Habe da mal eine Frage zum Benehmen. Wenn ich mit einer Dame an der Garderobe stehe, helfe ich ihr zuerst aus bzw. in die Jacke oder ziehe ich meine zuerst aus und an. Mir ist aufgefallen, dass ich das immer unterschiedlich mache und beides seine Vor- und Nachteile hat. Was ist denn die korrekte Reihenfolge.
 
Oben