Kleine Fragen, schnelle Antworten

sehr gute Frage :)
Habe mir für ein Mantelprojekt auch schonmal Cupro/Bemberg Muster bestellt, leider war der Stoff noch dünner als bei meinen Sakkos.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ein kleines Missverständnis - ich meine tatsächlich das Zwischenfutter (das Fluffige), nicht das Innenfutter - da ist es bei mir Viskose geworden, dazu wurde geraten.

Ich bin jetzt einfach gespannt, wie warm der Mantel tatsächlich sein wird, da ich kein Polyester wollte und entsprechend kein Zwischenfutter genommen habe. Wie es aber manchmal ist - der Mantel ist noch nicht da, mir schwirren aber schon die nächsten Projekte im Kopf herum und da wäre ein Zwischenfutter eine Option. Nur eben ungerne Polyester - oder ist Polyester tatsächlich so geläufig als Zwischenfutter, auch bei schönen Wollmänteln?
 
Wollmäntel mit echtem Daunenfutter sind eher selten, glaube ich. Ich hatte ja einen von Sealup im Auge (für eher casual), von dem mir aber wegen der Qualität abgeraten wurde. Einige Wollmäntel haben dann noch diese westenartigen Einsätze, die ich aber nicht besonders schön finde. Auch die sind indes meistens aus Kunststoff.
 
Okay, aber wie sieht es denn mit einem Zwischenfutter aus Wolle aus, ist das geläufig? Ich weiß nicht, inwiefern die Überlegung zu theoretisch ist, aber ich stelle mir hier Kamelhaarflaum als sehr geeignet vor.

Tatsächlich habe ich mich nie mit der Frage befasst, jetzt interessiert es mich um so mehr.
 
Gegen eine schwerere Wolle? Nichts, es sind aktuell nur ein paar Gedankenexperiemente und ein paar Fragen. Kamelhaarflaum bspw. kenne ich aus anderer Anwendung, bin davon begeistert und bin jetzt neugierig, ob so etwas auch im Mantel denkbar wäre.

Diese eingearbeitete Weste habe ich auch weggelassen, davon bin ich gar kein Freund.
 
Oben