Kleine Fragen, schnelle Antworten

Kurze Frage an die Weintrinker hier: Suche einen guten Roséwein zum Verschenken. Gerne so um die 20-30€. Bin leider was Rosé angeht überhaupt nicht bewandert. Am Liebsten würde ich Rosé saignée verschenken. Jemand Ideen? @bluesman528 ?
Bin an sich kein großer Rosé-Fan (obwohl sich Rosé zweifellos allgemein enorm entwickelt hat in den letzten zehn Jahren), aber ich habe zwei Dauerfavoriten, die bei mir für Rosé quasi Hausweinstatus haben. Aber die sind beide viel zu billig. ;)

Bodegas Inurrieta Mediodia Rosado aus dem spanischen Navarra, 2/3 Cabernet Sauvignon und Merlot, der Rest andere rote Reben

Bouvet-Ladubay Trésor Rosé (Achtung, der sprudelt ;)), reinsortig Cabernet Franc aus Saumur von der Loire

Das sind beides Saignées, auch der Sprudel (was da ja längst nicht selbstverständlich ist).
 
Sprudelig ist tatsächlich auch der einzige Rosé, den ich „regelmäßig“ (= mehr als einmal pro Jahr) trinke: Drappier Rosé de Saignée.

Leider soll das Geschenk kein Sprudel sein… Ich danke für die Empfehlungen und suche davon wohl relativ blind einen aus. Merci!
 
Hallo zusammen,
ich plane derzeit, eine gebrauchte Barbour Lightweight Jacke (Bedale, blau) zu erwerben. Sie ist zwar in einem guten Zustand, müsste aber dringend nachgewachst werden.
Bisher habe ich bei meiner Ashby und Beaufort immer das Thornproof Wax aus der Dose genutzt. Für die "Lightweight" Jacken hat Barbour allerdings auch das Lightweight Wax als Block im Angebot.
Um ehrlich zu sein lege ich nicht sonderlich Wert auf den leichteren Aspekt der Jacke, daher habe ich folgende Frage:
Kann ich die Leightweight Jacke auch einfach mit dem normalen Thornproof Wax behandeln? Hat dort jemand vielleicht schon Erfahrungen?
Hinter dieser Überlegung steht die Idee, aus dem Lightweight Modell eine "normale" Bedale zu machen.
Viele Grüße
hyfisch
 
Eine normale Bedale wirst du wohl kaum draus machen, weil meines Wissens die lightweight Modelle vor allem mit leichterem Stoff hergestellt werden. Aber der Unterschied ist nicht so groß. Ich kann dir aber empfehlen, Geduld zu haben, wenn du sie wirklich gebraucht kaufst. Ich habe eine Beaufort und eine Bedale, beide in hervorragendem Zustand, second hand erworben. Beide haben weniger als 100€ gekostet. Es hat nur ein paar Monate gedauert bis ich meine favorisierte Farb-und Größenkombination aufgabeln konnte.
 
Kurze Frage an die Weintrinker hier: Suche einen guten Roséwein zum Verschenken. Gerne so um die 20-30€. Bin leider was Rosé angeht überhaupt nicht bewandert. Am Liebsten würde ich Rosé saignée verschenken. Jemand Ideen? @bluesman528 ?

Alles von Pia Strehn


Recht Allgemeine Frage ohne Anhaltspunkte. Daher eher allgemeine Empfehlungen.

Rosalie von Ott
Fantastique Rosé von st. Marguerite
Himmel auf Erden von Tschida
Furia di Calafuria von Tormaresca

Rosalie von Ott… wie macht sich der so? Bernhard hat mittlerweile schon bei seiner Parade-Sorte GrüVe eine für mich etwas eigenartige Stilistik.
 
Kann nur immer wieder das hier empfehlen!
Lässt sich super verarbeiten und bringt ein sauberes Ergebnis, auch auf den schweren Thornproof Jacken. Das Ergebnis mit dem Barbour Wachs habe ich noch nie ansehnlich hingebracht, hier klappt es auf Anhieb.
 
Oben