Kleine Fragen, schnelle Antworten

Von welcher Marke kauft ihr eure Schals u. eure Mützen? Ich weiß die Mützen sehen nicht besonders gut aus aber wenn ihr um 06:00 Uhr frühs bei 10 Grad auf den Bus warten müsst, ist es euch egal ob das gut ausschaut oder nicht....

Mützen beziehungsweise Kappen gerne von Bullani in Bamberg. Zu erwerben zum Beispiel im Onlineshop von Hut Falkenhagen in Hamburg, falls sich kein gut sortiertes Hutgeschäft in erreichbarer Nähe befindet.
 
Komplett was anderes: Ich liebe meine Schals aus Harris Tweed (in leichter Version, nicht Teppichfliese). Das Raue stört mich nicht, sorgt aber wohl für mehr Durchblutung der Haut und daher Wärme.

Die aus Kaschmir sind natürlich weicher bis sehr viel weicher (je nach Qualität), trage ich auch gerne, aber Kaschmir kann ja jeder...

Mütze habe ich praktisch nicht, gegen die Kälte reicht mir eine Kappe (Harris Tweed, was sonst?). Ist es für obiges zu kalt, also windig im zweistelligen Minusbereich, wechsel ich irgendwann auf nicht forenkonforme Sachen.

N.H.
 
Von welcher Marke kauft ihr eure Schals u. eure Mützen? Ich weiß die Mützen sehen nicht besonders gut aus aber wenn ihr um 06:00 Uhr frühs bei 10 Grad auf den Bus warten müsst, ist es euch egal ob das gut ausschaut oder nicht....

Meine Empfehlung für Mützen: die Merino Mützen von Ryzon. Sehen aus meiner Sicht sogar gut aus, tragen sich sehr angenehm. Habe mittlerweile schon vier Farben.
 
Schals aus Harris Tweed, hmmm, das muss man wollen. ;)

Ja, muss man. Idealerweise probieren bevor man sich eine Meinung bildet. Ich habe damals jedenfalls nachgeordert (trotz Mondportopreisen von den Hebriden).
Ich würde aber nie behaupten dass das was für jeden ist, und habe Verständnis wenn allein die Vorstellung bei jemandem dazu führt es gar nicht erst probieren zu wollen.

N.H.
 
Da fällt mir eine Frage zu ein:
Ein Nutzer hatte hier mal vor nicht allzu langer Zeit auf einen ich glaube polnischen Hersteller hingewiesen, der Flat Caps mit schönen Stoffen und mit ordentlichem Futterstoff anstatt Polyester herstellt. Kennt den Anbieter noch jemand?
 
Oben