Kleine Fragen, schnelle Antworten

Maerz hat Pullover aus 100% Schurwolle, die ich vom Bild her ganz gut finde. Vorausgesetzt, es passt mir: Meint ihr, dass die südamerikanische Schurwolle vergleichbar mit Merino ist, oder könnte es kratzig sein?
Mich interessiert insbesondere die Erfahrung mit dem Hersteller Maerz

Langzeiterfahrung hab ich natürlich noch nicht, aber ergänzen kann ich, dass meine Frage nicht ganz so genau war: auf dem Etikett steht "100% Merino Extrafine" ;)
 
Ich habe etwa zehn Pullover von Maerz und bin da gut zufrieden.
Halten warm und die Form.
Nicht zu stramme Bündchen finde ich auch angenehm.
Kann ich darum guten Gewissens empfehlen.
 
  • Like
Reactions: psb
Ist es schlimm, wenn man ein Smoking-Hemd kauft, welches keine plissierte Brust hat?
Also sprich nur eine verdeckte Knopfleiste oder halt vier Studs anstatt Knöpfen?
Oder macht gerade so etwas ein Smoking-Hemd aus?
 
Von welcher Marke kauft ihr eure Schals u. eure Mützen? Ich weiß die Mützen sehen nicht besonders gut aus aber wenn ihr um 06:00 Uhr frühs bei 10 Grad auf den Bus warten müsst, ist es euch egal ob das gut ausschaut oder nicht....
 
Schals diverse. Mützen keine. Ich habe seit Kindheitstagen eine Aversion gegen Kopfbedeckungen jeder Art. Dank dichtem Haarwuchs, der sich zum Glück bislang auch nicht verflüchtigt, passt das so. (Bus fahre ich schon lange nicht mehr).
 
Schals diverse. Mützen keine. Ich habe seit Kindheitstagen eine Aversion gegen Kopfbedeckungen jeder Art. Dank dichtem Haarwuchs, der sich zum Glück bislang auch nicht verflüchtigt, passt das so. (Bus fahre ich schon lange nicht mehr).
Dichten Haarwuchs hab ich auch, hilft aber nach dem Friseurbesuch auch nichts :p
Kannst Du mir ein paar Marken für Schals empfehlen?
 
Oben